Ripple (XRP), Cardano (ADA) und Solana (SOL) sehen ebenfalls gut aus
Foto: Jiri Hera/Shutterstock
Gute Nachrichten für Solana (SOL), Cardano (ADA), Ripple (XRP) und Pepe (PEPE)! Die große amerikanische Handelsplattform Robinhood hat die Coins wieder in ihr Angebot aufgenommen. Die Kurse der vier Kryptowährungen reagierten sofort auf die positiven Nachrichten, aber PEPE stiehlt eindeutig die Show. Denn PEPE-Händler erhielten von einer weiteren großen Börse gute Nachrichten.
Ripple (XRP), Cardano (ADA), Solana (SOL) und PEPE kehren an große Börse zurück
Drei der neu hinzugefügten Kryptowährungen, Solana, Cardano und Ripple (XRP), feiern ihre Rückkehr auf die Plattform. Diese Kryptowährungen wurden im Juni 2023 nach Klagen der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) entfernt, die diese drei in Dokumenten als Wertpapiere einstufte.
Sollten die drei tatsächlich als Wertpapiere bestätigt werden, würde Robinhood gegen das Gesetz verstoßen. Nun sieht die Börse offenbar genügend Anzeichen dafür, dass es sich nicht um Wertpapiere handelt, wodurch sie die Coins problemlos auf ihrer Handelsplattform anbieten kann.
Johann Kerbrat, VP und GM von Robinhood Crypto, erläutert die Entscheidung in einer Pressemitteilung:
„Wir haben von unseren Kunden durchgehend gehört, dass sie Zugang zu mehr digitalen Vermögenswerten wünschen, und wir freuen uns, unser Krypto-Angebot weiter auszubauen. Mit niedrigeren Einstiegshürden glauben wir, dass Krypto eine Chance für diejenigen bietet, die historisch vom traditionellen Finanzsystem zurückgelassen wurden.“
PEPE überzeugt mit doppelter Börsennotierung
Die vierte Ergänzung der Plattform ist der Meme-Token PEPE, eine Kryptowährung basierend auf dem bekannten Pepe the Frog Meme. Der Token wurde nicht nur von Robinhood angekündigt, sondern erhält auch eine Notierung bei Coinbase, einer der größten Kryptowährungsbörsen der Welt.
Paul Grewal, Chief Legal Officer von Coinbase, bestätigte die Notierung über soziale Medien: „Ihr wolltet schon lange den Frosch. Nun, bald bekommt ihr den Frosch. Coinbase fügt PEPE unserer Listing-Roadmap hinzu mit dem Ziel, später heute zu listen. Danke für eure Geduld.“
Der Markt reagierte stark auf diese Ankündigungen. PEPE verzeichnete einen Anstieg von ganzen 52 Prozent auf 0,00001812 Euro. Auch die anderen neu notierten Token zeigten positive Kursbewegungen, wobei XRP um 6 Prozent auf 0,67 Euro stieg und Cardano einen Zuwachs von 5,5 Prozent auf 0,56 Euro verzeichnete.
Zuvor war in den Krypto-Nachrichten bereits zu lesen, dass PEPE eine der beliebtesten Memecoins in Deutschland ist. Das Handelsvolumen von PEPE bei Bitpanda gehört derzeit zu den Top 10.