Der Kurs von Dogecoin (DOGE) hat wieder an Fahrt gewonnen
Foto: Ground Picture/Shutterstock
Dogecoin (DOGE) hat sich in den letzten Tagen vollständig erholt, dank einiger großer Investitionen in die Münze. Dies bringt das Ziel von 1 Euro für Dogecoin wieder auf den Tisch.
Dogecoin-Wale treiben Kurs wieder an
Dogecoin, die allererste Memecoin und eine der leistungsstärksten Altcoins dieser Größenordnung, hat neuen Schwung gefunden. Auch der Rest des Kryptomarktes schien in den letzten Tagen zu erwachen und zum ersten Mal wieder signifikant zu steigen.
Der Grund für die Erholung des DOGE-Kurses ist, dass einige große Investoren, also Wale, beträchtliche Mengen DOGE gekauft haben. Krypto-Analyst Ali zeigte auf X, dass Wale insgesamt mehr als 1,08 Milliarden DOGE innerhalb von 24 Stunden am 2. Januar gekauft haben.
Die Auswirkungen davon sind deutlich. Dogecoin ist seit dem 2. Januar um mehr als 20 Prozent im Wert gestiegen und befindet sich bei 0,39 Euro. Damit durchbrach die Münze das starke Widerstandsniveau von 0,34 Euro.
1 Euro für DOGE wieder realistisch
Der psychologische Preis von 1 Euro wird damit erneut zu einem realistischen Szenario für diesen Bullenmarkt. Kryptohändler Tutor teilte am 3. Januar seine Prognosen für Dogecoin mit, in denen er angibt, dass 1 Euro das Ziel ist.
Um 1 Euro erreichen zu können, muss sich Dogecoin noch durch einige starke Widerstandsniveaus bewegen. 0,40 Euro ist das nächste, gegen das der Kurs derzeit tatsächlich zu stoßen scheint.
Achterbahn der letzten paar Monate
Seit dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen Anfang November ist Dogecoin stark gestiegen. Tesla-CEO Elon Musk wurde von Trump ernannt, um die neue Regierungsbehörde Department of Government Efficiency (D.O.G.E.) zu leiten. Das wirkte wie ein Werbegag für Dogecoin, der schon länger von Musk beeinflusst wird.
Musk ist seit Jahren ein großer Unterstützer von Dogecoin und hat die Münze mehrmals öffentlich angepriesen. Dies verstärkt die Vermutung, dass die Ähnlichkeit zwischen D.O.G.E. und Dogecoin kein Zufall ist.
Im Dezember verlor Dogecoin jedoch, wie der Rest des Kryptomarktes, an Schwung. Der Kurs von DOGE erreichte seinen Höchststand bei 0,50 Euro, stürzte aber schließlich wieder auf 0,26 Euro ab.
Nach dieser erheblichen Preiskorrektur erholte sich die Münze auf etwa 0,32 Euro. In den letzten Wochen schwankte der Preis um diesen Punkt und kam nicht über 0,34 Euro hinaus.