Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Ethereum bricht aus: Experte prognostiziert explosiven Anstieg auf 4.900 Euro

ISM-Index deutet auf große Verschiebung von BTC zu ETH hin

Ethereum-ETH
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
Das Ethereum-Netzwerk bricht Rekorde: 51,5 Milliarden USD an Investitionen

Foto: Alexandru Nika/Shutterstock

Bitcoin (BTC) hat bereits mehrfach einen neuen Höchstpreis erreicht. Der größte Altcoin am Markt, Ethereum (ETH), kann davon noch nicht mitreden. Die Kryptowährung hinkt bei den Aufwärtsbewegungen deutlich hinterher, aber das scheint sich zu ändern. Ein Makroanalyst sieht endlich einen Anstieg des ETH-Kurses kommen. Diese Kursbewegung könnte seiner Meinung nach gewaltig sein.

Kryptogewinne schrumpfen, doch Whale bewahrt 310 Millionen Euro vor Verlust
Kryptogewinne schrumpfen, doch Whale bewahrt 310 Millionen Euro vor Verlust

Ethereum steht vor einem großen Ausbruch

Der Ethereum-Kurs hinkt dem von Bitcoin noch stark hinterher. Während Bitcoin schon oft genug seinen jüngsten Höchststand übertroffen hat, wird ETH noch etwa 40 Prozent unter dem Höchststand gehandelt. Der aktuelle Ethereum-Kurs liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 3.400 Dollar, was etwa 1.500 Dollar unter dem All-Time-High ist. Glücklicherweise hat der Makroexperte und CEO von Real Vision, Raoul Pal, gute Nachrichten. Er ist der Meinung, dass Ethereum kurz davor steht, eine explosive Bewegung zu machen.

In einem aktuellen YouTube-Video erklärt Pal, dass Ethereum im Wochenchart ein sogenanntes „Bullish Wedge“-Muster bildet. Dieses Muster deutet darauf hin, dass der Kurs für einen Ausbruch nach oben bereit ist. Dieses Muster, das auf einen sich nach unten verengenden Kanal hinausläuft, der schließlich zu einem Kursanstieg führt, gilt oft als starkes technisches Signal in der Kryptowelt. Pal betont dabei, dass Ethereum im Verhältnis zu Bitcoin derzeit auf dem gleichen Niveau wie 2017 liegt. Und das erwies sich im Laufe der Zeit als positiv, wie sich aus den Ethereum-Nachrichten ergab.

Pal merkt an, dass Ethereum dieses Muster noch nicht vollständig abgeschlossen hat, aber ein Durchbruch nahe scheint. Er denkt, dass der Durchbruch möglicherweise diesen Monat stattfinden wird. Seine Erwartung ist, dass danach im Januar eine vorübergehende Korrektur folgen könnte, wenn die Liquidität am Markt abnimmt. Eine andere Möglichkeit ist, dass Ethereum zunächst noch etwas seitwärts tendiert oder leicht fällt, bevor es schließlich stark nach oben schießt. Welches dieser Szenarien auch eintritt, Pal betont, dass dieses spezifische Wedge-Muster seiner Meinung nach eines der stärksten Signale am Kryptomarkt ist. Es deutet darauf hin, dass eine große Kursbewegung für Ethereum bevorsteht.

ETH könnte BTC dank Wirtschaftswachstum übertreffen

Der ehemalige Goldman Sachs-Direktor glaubt auch, dass Ethereum im Verhältnis zu Bitcoin (auch bekannt als das ETH/BTC-Paar) erheblich steigen könnte. Diese Prognose basiert auf dem ISM Manufacturing Index. Dieser Index gilt als Gradmesser für die Gesundheit der US-Wirtschaft. Laut Pals Analyse ist das ein gutes Szenario für Ethereum:

„Der Wirtschaftszyklus ist der zusammenhängende Faktor für das Ethereum/Bitcoin-Paar. Das bedeutet, wenn der ISM-Index zu steigen beginnt, performt ETH besser als Bitcoin. Und warum ist das so? Das liegt daran, dass der ISM für Vertrauen in die Wirtschaft, verfügbares Einkommen oder freie Cashflows von Unternehmen steht“, lässt der Analyst wissen.

Wenn der ISM steigt, bedeutet dies in der Regel, dass die Menschen mehr Geld zur Verfügung haben und mehr Vertrauen in die Wirtschaft haben. Laut Pal ist das ein logischer Grund dafür, dass mehr Geld in Kryptowährungen fließen wird. Insbesondere in risikoreichere Assets, zu denen laut dem Makroanalysten Ethereum gehört. Bei einem steigenden ISM wird mehr Kapital von BTC zu ETH fließen, was zu einem noch stärkeren Anstieg beitragen wird, schließt er.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Mantra-Kurs steigt stark, schlechte Nachrichten zur PI Coin stehen bevor
Krypto-Radar: Mantra-Kurs steigt stark, schlechte Nachrichten zur PI Coin stehen bevor
  • 15/04/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Krypto-Forscher behaupten, dass ein Anstieg von XRP um 8.000 % möglich ist
Von 2 auf 12,50 Dollar: Großbank sieht XRP-Kurs explodieren
  • 13/04/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Mantra fällt um 90 % – größter Crash seit Luna: Was ist passiert?
Mantra fällt um 90 % – größter Crash seit Luna: Was ist passiert?
  • 14/04/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Pi Network springt mit 15 % zurück in die Top 30, aber ein großer Ausverkauf droht
Pi Network springt mit 15 % zurück in die Top 30, aber ein großer Ausverkauf droht
  • 13/04/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Eine Bitcoin-Rakete hebt ab
Bitcoin Ende 2025 bei 180.000 Euro? Dieser Bitwise-Topmanager denkt ja
  • 10/04/2025
  • 4 Min. Lesedauer

Trending Ethereum Nachrichten

Ethereum-Gründer:
Das Vermögen von Vitalik Buterin: Der Reichtum hinter Ethereums Gründer
  • 13/04/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Hohe Chancen auf Solana-ETF: SOL-Kurs reagiert mit starkem Anstieg
Kryptoleiter warnt: Solanas Memecoin-Plattform stellt „systemisches Risiko“ dar
  • 14/04/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Ein Bild von einem Krypto-Investor, der Ethereum (ETH) staken will
Bekommen Ethereum-Börsenfonds bald Staking? Rendite deutlich höher
  • 12:22
  • 2 Min. Lesedauer