3 mal gute Ethereum Nachrichten
Foto: JarTee/Shutterstock
Seit dem 5. November, dem Tag vor den amerikanischen Wahlen, befindet sich der Ethereum-Kurs (ETH) in einer enormen Aufwärtsbewegung. Innerhalb von sieben Tagen schoss der Kurs um 1.000 Dollar von 2.400 auf über 3.400 Dollar pro ETH. Und das scheint noch nicht das Ende zu sein. Es gibt drei Gründe, warum der ETH-Kurs weiter steigen könnte, mit dem nächsten Target bei 4.000 Dollar.
Ethereum Long-Positionen werden massenhaft eröffnet
Zum ersten Mal seit Juli steht der ETH-Kurs wieder über 3.000 Dollar. Viele Krypto-Investoren haben wieder Vertrauen in den Kryptomarkt, nachdem Donald Trump die amerikanischen Präsidentschaftswahlen gewonnen hat. Das führt dazu, dass Händler und Investoren massenhaft Long-Positionen am Derivatemarkt eröffnen.
Aus Daten von CryptoQuant geht hervor, dass das sogenannte ,,Open Interest“ zwischen dem 5. November und 11. November von 9,8 Millionen auf 13,2 Millionen ETH-Long-Positionen gestiegen ist.
Fonds sorgen für Rekordzuflüsse bei ETH
Die ETH Exchange Traded Funds (ETFs) haben in der vergangenen Woche endlich wieder einen Nettozufluss verzeichnet. In früheren Nachrichten war bereits zu lesen, dass die ETH-ETFs ein Comeback feiern und für Kapitalzuflüsse sorgen. Aus Daten von Farside Investors geht hervor, dass seit dem 5. November täglich positive Zuflüsse in die ETH-ETFs zu verzeichnen waren, wobei der 11. November der beste Tag war. An diesem Tag flossen ganze 295 Millionen Dollar Kapital in ETH.
Die Ethereum-Nachrichten können positive Auswirkungen auf den Kurs haben, wobei einige Analysten sogar die 4.000 Dollar als mögliches Target sehen. In einer Nachricht auf X schrieb ein beliebter Händler, Crypto Coach: ,,ETH kann wahrscheinlich ohne Mühe durch die 4.000 Dollar brechen.“
Ein anderer Analyst namens Poseidon schreibt auf X, dass er zunächst eine Abwärtsbewegung des Kurses erwartet, bevor ETH die 4.000-Dollar-Grenze überschreiten kann.
Nachfrage nach ETH nimmt zu
Schließlich ist zu beobachten, dass die Anzahl aktiver ETH-Adressen in der vergangenen Woche um 26 Prozent gestiegen ist. Während es am 5. November noch 306.751 aktive ETH-Adressen gab, war diese Zahl eine Woche später am 12. November bereits auf 388.350 Adressen gestiegen. Die Zunahme der ETH-Adressen könnte darauf hinweisen, dass die Anzahl der ETH-Transaktionen in der kommenden Zeit deutlich zunehmen wird, wodurch auch der ETH-Kurs weiter steigen könnte.