Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Ethereum-ETFs stehen vor der Tür: SEC und geben dem Ganzen den letzten Schliff

s
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
US-Börsenaufsicht SEC verhängt 2024 Strafen von 4,7 Milliarden Dollar gegen Krypto-Unternehmen

Foto: Tada Images/Shutterstock

Die amerikanischen Ethereum (ETH) ETFs sind nun sehr nah. Laut Katherine Dowling, Chief Compliance Officer bei Bitwise, zeigen die Dokumente, die zwischen der Securities and Exchange Commission (SEC) und den potenziellen ETF-Herausgebern ausgetauscht werden, immer weniger Probleme. Obwohl ein genaues Startdatum noch nicht bekannt ist, scheint die Genehmigung nah.

Ethereum schneidet 44% schlechter ab als Bitcoin seit neuem System
Ethereum schneidet 44% schlechter ab als Bitcoin seit neuem System

Die i-Punkte werden gesetzt

Gary Gensler, der berüchtigte Vorsitzende der SEC, sagte letzten Monat, dass die Einführung von Ethereum-Spot-ETFs irgendwann in diesem Sommer stattfinden wird. Trotz der positiven Signale von Dowling ist ein genaues Datum noch nicht bekannt.

Die endgültige Genehmigung der Ethereum ETFs hängt von den S-1 Dokumenten ab. Diese Dokumente enthalten alle Informationen über den Emittenten und die entsprechenden Finanzprodukte. Die SEC muss diese Dokumente prüfen und dann grünes Licht geben. Das ist ein endloser Prozess. Laut Dowling ist dieser Prozess jedoch auf einem guten Weg.

„Wir sehen in den S-1-Änderungen, dass es immer weniger Probleme gibt, die zwischen den Emittenten und der SEC hin und her diskutiert werden.“

Gespräche zwischen SEC und Herausgebern verlaufen sehr positiv

Bemerkenswerterweise sagt Dowling, dass die Gespräche zwischen der SEC und potenziellen Emittenten sehr positiv verlaufen. Dies ist überraschend, da die SEC normalerweise als der ‚böse‘ Erzfeind der Kryptoindustrie angesehen und dargestellt wird. Dowling sagt sogar, dass die SEC offen für weitere Krypto-Spot-Produkte ist.

„Wir haben sogar mit der SEC über die Möglichkeit neuer Produkte gesprochen, die kommen könnten. Ich denke, unsere Kommunikation mit der SEC über die Aussichten für diese Produkte war tatsächlich sehr positiv.“

Bei diesen Aussagen denkt man wahrscheinlich an Solana-Produkte (SOL). Über diese Produkte wurde in letzter Zeit viel spekuliert. VanEck und 21Shares haben am 8. Juli sogar offizielle Anträge für einen Solana Spot ETF eingereicht. Wie groß die Chance ist, dass tatsächlich in absehbarer Zeit ein Solana Spot ETF auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Harris schlägt Trump laut Krypto-Investoren, aber Bitcoin bleibt unbeachtet
Krypto-Wettende prognostizieren, dass Harris Trump im ersten TV-Duell besiegt
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
„Apple-CEO“ verspricht, dein Bitcoin während der iPhone 16-Enthüllung zu verdoppeln

Trending Ethereum Nachrichten

Ethereum könnte auf $12.000 bis $22.000 steigen, sagen Analysten von VanEck und StoneX
Ethereum könnte auf $12.000 bis $22.000 steigen, sagen Analysten von VanEck und StoneX