Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Ethereum ETFs werden keinen krachenden Start haben, glaubt der Binance CEO

Ethereum-ETH
s
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
Binance-CEO glaubt, dass Ethereum-ETFs nicht gut ankommen werden

Foto: Primakov/Shutterstock

Die zuvor genehmigten Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) stehen kurz davor, in die amerikanischen Handelsbörsen einzutreten. Während die Kryptowelt die Tage bis zum großen Moment gespannt herunterzählt, wird wild darüber spekuliert, wie die Fonds abschneiden werden.

Der CEO der Krypto-Börse Binance, Richard Teng, erwartet nicht allzu viel von der Einführung, ist aber optimistisch, dass die Fonds mit der Zeit erfolgreich sein werden.

Kryptobörse stoppt Handel, erhält riesige Geldstrafe von Aufsichtsbehörde
Kryptobörse stoppt Handel, erhält riesige Geldstrafe von Aufsichtsbehörde

Stetiger Kapitalzufluss in ETH-Fonds

Vor acht Wochen wurde die historische Ethereum Nachricht bekannt gegeben, dass die amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) grünes Licht für alle 19b4-ETF-Anträge gegeben hat. Seitdem sind die ETF-Herausgeber damit beschäftigt, mit der Aufsichtsbehörde zu einer Einigung über die S-1-Registrierungsformulare zu kommen, um ihre Fonds ins Leben zu rufen.

Es scheint immer wahrscheinlicher, dass die Fonds nächste Woche ihren Börseneintritt machen werden. Obwohl Teng in einem Gespräch mit CoinTelegraph bestätigte, dass es einen wichtigen Meilenstein für Ethereum und den breiteren Kryptomarkt markiert, erwartet er kein Feuerwerk in Bezug auf die anfänglichen Geldströme. Er teilte folgendes mit der amerikanischen Nachrichtenplattform:

„Obwohl wir einen stetigen Kapitaleinsatz in diese ETFs erwarten, wird er anfangs wahrscheinlich nicht dramatisch sein und wird auf Basis verschiedener makroökonomischer Faktoren schwanken.“

Teng glaubt jedoch, dass die Liquidität der ETFs exponentiell wachsen kann. „Die institutionelle Beteiligung kann für einen stabilen und erheblichen Kapitalzufluss sorgen“, gab er an.

Ethereum ETF-Launch nur Tage entfernt

In dieser Woche haben die Emittenten, deren Ethereum 19b-4 ETF-Anträge bereits genehmigt wurden, große Fortschritte im Startprozess gemacht. Nach mehreren Feedback-Runden hatte die SEC die Finanzinstitute Anfang der Woche aufgefordert, ihre endgültigen S-1-Dokumente, einschließlich der damit verbundenen Handelsgebühren, am Mittwoch einzureichen.

Bloomberg ETF-Analyst Eric Balchunas schrieb auf der Social-Media-Plattform X, dass die Herausgeber nun am kommenden Montag eine Anfrage auf endgültige Genehmigung der Fonds einreichen müssen. Wenn alles nach Plan verläuft, könnten die Fonds am nächsten Tag, Dienstag, dem 23. Juli, ihr lang erwartetes Debüt an den Handelsbörsen machen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Harris schlägt Trump laut Krypto-Investoren, aber Bitcoin bleibt unbeachtet
Krypto-Wettende prognostizieren, dass Harris Trump im ersten TV-Duell besiegt
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
„Apple-CEO“ verspricht, dein Bitcoin während der iPhone 16-Enthüllung zu verdoppeln

Trending Ethereum Nachrichten

Ethereum könnte auf $12.000 bis $22.000 steigen, sagen Analysten von VanEck und StoneX
Ethereum könnte auf $12.000 bis $22.000 steigen, sagen Analysten von VanEck und StoneX