Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Ethereum holt auf: ETF-Spenden stärken Netzwerk und Kurs

Ethereum-ETH
s
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
Ethereum könnte in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 richtig durchstarten

Foto: Alexandru Nika/Shutterstock

Die Ethereum (ETH) Spot Exchange Traded Funds (ETFs) sind gleich um die Ecke und öffnen die Türen für institutionelle Anleger, um in die Smart-Contract-Plattform zu investieren. Mit der Zustimmung der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) hat auch der Wettlauf der Vermögensverwalter begonnen, den besten Fonds anzubieten.

Organisation hinter Ethereum veröffentlicht Finanzen nach großen Bedenken
Organisation hinter Ethereum veröffentlicht Finanzen nach großen Bedenken

Unterstützung der Ethereum-Gemeinschaft

Bitpanda versucht, sich durch das Versprechen abzuheben, dass 10% seiner Bitpanda Ethereum-ETF (ETHW)-Einnahmen an die Ethereum-Entwickler gespendet werden.

Das Netzwerk wird unter anderem von einer Gruppe engagierter Open-Source-Entwickler gepflegt. Mit den Spenden hofft der Vermögensverwalter, das Netzwerk zu stärken, was langfristig auch den Wert des ETFs steigern könnte. Um sicherzustellen, dass die Spenden auch ankommen, hat Bitpanda versprochen, die Wallet-Adressen seiner Ethereum-ETF-Bestände öffentlich zu machen. So können Investoren die Gelder direkt auf der Blockchain verifizieren.

Spenden an zwei ETH-Organisationen

Die Spenden gehen an zwei Organisationen, die mit Ethereum zu tun haben: Die Protocol Guild und die PBS Foundation. Letztere wird die Spenden unter anderem zur Finanzierung der Open-Source Ethereum Block Relays verwenden, die die Kommunikation und Synchronisation zwischen Netzwerken und Knoten verbessern.

Die Spenden an die Protocol Guild werden zur Unterstützung der 170 Hauptbeiträge verwendet, die am Layer-1-Protokoll (L1) arbeiten.

Bitpanda BTC ETF

Die Spenden, die Bitpanda mit seinem ETHW-Fonds verspricht, sind nicht neu. So hat der Vermögensverwalter bereits mit seinem Spot Bitcoin (BTC) ETF (BITB) ein ähnliches Versprechen gemacht, bei dem 10% des Gewinns an die Open-Source-Entwicklung des Bitcoin-Netzwerks gespendet werden.

Die Spenden davon zielen auf verschiedene Open-Source-Projekte ab, einschließlich Bitcoin Core, in dem die Kernprotokolle und Regeln des Netzwerks verwaltet und entwickelt werden.

Enormer ETH-Anstieg in Sicht

Ethereum weist für die zweite Jahreshälfte 2024 starke bullische Fundamentaldaten auf, die durch mehrere Faktoren unterstützt werden, darunter die Einführung von ETFs an großen Börsen wie der Nasdaq und der NYSE.

Diese Fonds ermöglichen es sowohl institutionellen als auch privaten Anlegern, in digitale Währungen zu investieren. Viele Analysten sagen voraus, dass diese Entwicklung große Mengen an neuem Kapital auf den Markt bringen wird, was zu einem enormen Anstieg des ETH-Kurses führen könnte.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Harris schlägt Trump laut Krypto-Investoren, aber Bitcoin bleibt unbeachtet
Krypto-Wettende prognostizieren, dass Harris Trump im ersten TV-Duell besiegt
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
„Apple-CEO“ verspricht, dein Bitcoin während der iPhone 16-Enthüllung zu verdoppeln

Trending Ethereum Nachrichten

Ethereum könnte auf $12.000 bis $22.000 steigen, sagen Analysten von VanEck und StoneX
Ethereum könnte auf $12.000 bis $22.000 steigen, sagen Analysten von VanEck und StoneX