Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

„Ethereum ist wie Amazon in den 90ern, bevor es auf 2 Billionen Dollar stieg“

Laut 21Shares sieht Ethereum aus wie Amazon in den 1990er Jahren

Ethereum-ETH
s
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
Ethereum ist Amazon in den 1990er Jahren, bevor es auf 2 Billionen Dollar anstieg

Foto: IgorGolovniov/Shutterstock

21Shares, einer der größten Herausgeber von Exchange Traded Funds (ETFs) in den USA, äußerte sich kürzlich zum Potenzial von Ethereum (ETH) und zog dabei einen Vergleich zu Amazon in den 90ern, bevor der Online-Riese zu einem Technologiekonzern mit einem Wert von 2 Billionen Dollar heranwuchs.

Niederländischer Bitcoin-Trader teilt Strategie: ‚Es macht keinen Unterschied, wer gewinnt‘
Niederländischer Bitcoin-Trader teilt Strategie: 'Es macht keinen Unterschied, wer gewinnt'

21Shares ist optimistisch bei Ethereum

Im Juli wurden mehrere Spot Ethereum ETFs eingeführt, die im Vergleich zu Bitcoin (BTC) jedoch nur bescheidene Zuflüsse verzeichnen. Laut Leena ElDeeb, Forschungsanalystin bei 21Shares, wird das Potenzial dieser Ethereum-ETFs erst richtig sichtbar werden, wenn mehr Menschen das Potenzial von Ethereum begreifen.

In einem Interview mit Cointelegraph beschreibt ElDeeb Ethereum:

„[Ethereum ist] komplex, vergleichbar mit Amazon in den 90ern, es verspricht enormes Potenzial, ist aber in seinen Nutzungsszenarien noch weniger einfach.“

Amazon startete einst als Online-Buchladen und entwickelte sich zu einer Plattform, die, wie Federico Brokate, der Vizepräsident von 21Shares, sagte, „die Art und Weise, wie wir einkaufen und digitale Dienste nutzen, revolutionieren würde“.

„Ethereum zeigt ein vergleichbares Wachstum“

Ähnlich begann Ethereum 2015 als Plattform, die einfache Smart Contracts ermöglichte, und wuchs zu einer Plattform heran, auf der heute Anwendungen im Wert von über 140 Milliarden Dollar aus dem Bereich der dezentralen Finanzen laufen. Laut 21Shares:

„Wie Amazon über den Buchhandel hinauswuchs und ganze Industrien neu definierte, könnte auch Ethereum uns mit revolutionären Anwendungen überraschen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.“

Ethereum hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 320 Milliarden Dollar, was nur 6,25 Prozent des heutigen Werts von Amazon ausmacht. Laut Brokate hat Ethereum jedoch einen entscheidenden Vorteil gegenüber Amazon in den 90ern: das Talent im Netzwerk.

„Ende der 90er Jahre beschäftigte Amazon etwa 7.600 Menschen. Im Gegensatz dazu zählen wir heute über 200.000 aktive Entwickler, die an der Weiterentwicklung von Ethereum arbeiten.“

Netzwerk wächst weiter

Ethereum verzeichnet ein enormes Wachstum, was sich an der zunehmenden Akzeptanz des Netzwerks zeigt. In aktuellen Krypto-Nachrichten berichteten wir, dass Ethereum inzwischen sogar von Pensionsfonds genutzt wird.

Dies ist ein bedeutender Schritt, der das Wachstum von Ethereum nachhaltig fördern könnte. Ob und in welchem Ausmaß dies den Kurs beeinflusst, ist unklar – doch die Aussichten sind bullish.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Ethereum Nachrichten

Bitcoin-Kurs steigt um 5% und nähert sich $63.000, Markt in Aufregung
Ethereum durchbricht 3.000 USD, während Gründer „Info Finance“ enthüllt.
Ethereum-Händler verdient 28,5 Millionen Euro mit kleiner Investition
Ein Ethereum-Händler verdient 28,5 Millionen Euro mit kleiner Investition
Ethereum-Gründer teilt Pläne zur Bewältigung großer Herausforderungen
Ethereum schießt nach oben – Top-Händler teilt bullische Vision