ETH-Kurs könnte nach Meinung einiger Analysten bis auf 3.500 $ steigen
Foto: photo_gonzo/Shutterstock
Am 23. Juli dieses Jahres war es endlich soweit. Obwohl die Securities and Exchange Commission (SEC) bereits am 23. Mai die Genehmigung für die Ethereum (ETH) Exchange Traded Funds (ETFs) erteilte, mussten Vermögensverwalter noch zwei Monate warten, bevor sie tatsächlich gehandelt werden konnten. Trotz der Einführung dieser ETH ETFs hat der Kurs von ETH noch keine großen Sprünge gemacht. Tatsächlich liegt der aktuelle Kurs von 2.750 Dollar sogar 22 Prozent niedriger als vor der Einführung der ETH ETFs. Aber laut einem bekannten Kryptoanalysten scheint sich nun eine Veränderung abzuzeichnen.
Großer Kursanstieg in Sicht
Matthew Hyland, ein bekannter Kryptoanalyst, ist der Ansicht, dass der Kurs von ETH einen erheblichen Anstieg auf 3.500 Dollar verzeichnen könnte. Ihm zufolge ist es wichtig, dass der ETH-Kurs diese Woche über 2.800 Dollar schließt. In einem Video auf X sagt er dazu: ‘Wenn ETH diese Woche über 2.800 Dollar schließen kann, denke ich, dass wir einen erheblichen Anstieg in Richtung 3.500 bis 3.600 Dollar sehen werden, was auch anderen Altcoins einen erheblichen Schub nach oben geben wird’.
#BTC & #ALTS VIDEO UPDATE: pic.twitter.com/wM2LXX5LuR
— Matthew Hyland (@MatthewHyland_) August 24, 2024
Auch der Kryptoanalyst Jamie Coutts von Real Vision ist optimistisch über den Kurs von ETH. Allerdings bemerkt er, dass die Aktivität im ETH-Netzwerk zunehmen muss, damit ein solcher Preisanstieg stattfinden kann. So schreibt Coutts in einer Nachricht auf X: ‘Die Bedingungen für eine Preisrallye formen sich, aber ETH hat Schwierigkeiten aufgrund der nachlassenden Aktivitäten im Netzwerk. Die Kosten für die Nutzung des ETH-Netzwerks sind auf einem 4-jährigen Tiefpunkt.’ Geringe Kosten bedeuten oft, dass ein Preisanstieg bevorsteht.
Zwei Szenarien für den ETH-Kurs
Der Krypto-Veteran Peter Brandt sieht zwei Szenarien für den ETH-Kurs. Ein fünf Monate dauerndes konsolidierendes ‘Rechteck’ oder ein ‘steigendes Keil’-Muster. Das erste Muster wird zu einem ETH-Preis von rund 2.960 Dollar führen. Das zweite Muster ist weniger positiv und deutet darauf hin, dass der ‘steigende Keil’ durchbrochen wird und ein Abwärtstrend einsetzt, wobei das Ziel bei 1.650 Dollar pro ETH liegt. Ob es so weit kommt, bleibt abzuwarten, denn gestern kündigte die amerikanische Federal Reserve (FED) an, dass sie ab September die Zinsen senken wird. Dies ist oft ein bullish Nachricht für den Kryptomarkt.