Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Ethereum-Kurs nähert sich $3.000, doch ein großes Versorgungsproblem droht

Ethereum-Kurs erholt sich leicht, aber die Gefahr lauert

Ethereum-ETH
s
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
Hier erfährst du, wie jeder (ohne Stress) auf dem Kryptomarkt Gewinn machen kann

Foto: Vector-3D/Shutterstock

Ethereum (ETH) verzeichnete in der vergangenen Woche einen starken Anstieg, nachdem der Kurs Anfang dieses Monats einen Tiefststand von $2.100 erreicht hatte. Mit einem beeindruckenden Anstieg von 25% von diesem Boden wächst das Vertrauen der Investoren wieder, dass der Kurs möglicherweise die $3.000 erreicht. Allerdings gibt es trotz dieser optimistischen Aussichten einige Bedenken, die den Aufstieg von ETH behindern könnten.

Ethereum könnte auf $12.000 bis $22.000 steigen, sagen Analysten von VanEck und StoneX
Ethereum könnte auf $12.000 bis $22.000 steigen, sagen Analysten von VanEck und StoneX

Versorgungsdruck auf dem Ethereum-Markt

Laut Daten von Token Unlocks steht der Ethereum-Markt vor einem erheblichen Anstieg des Angebots. Nicht weniger als 143.000 ETH, im Wert von fast $350 Millionen, stehen kurz davor, von ETH-Validatoren freigegeben zu werden. Darüber hinaus werden in den kommenden Tagen weitere 212.000 ETH für den Handel zur Verfügung stehen, was den Druck auf den Markt weiter erhöhen könnte.

Diese deutliche Erhöhung des verfügbaren Angebots könnte möglicherweise zu einem Abwärtsdruck auf den Preis führen. In der Vergangenheit haben ähnlich hohe Freigaben zu Preisrückgängen geführt, und dies ist derzeit ein Grund zur Sorge für Investoren, die auf einen Anstieg in Richtung der 3.000-Dollar-Marke hoffen.

Der aktuelle Ethereum-Kurs liegt bei über 120 Millionen ETH. Und seit dem Dencun-Update ist das Netzwerk inflatorisch geworden, was bedeutet, dass mehr Coins produziert als verbrannt werden, im Gegensatz zu den deflationären Trends, die zuvor vorherrschten.

Auswirkungen auf den ETH-Kurs

Obwohl die Freigabe dieser großen Mengen an ETH nicht zwangsläufig bedeutet, dass alle Token sofort verkauft werden, besteht das Risiko, dass ein großer Teil der freigegebenen ETH auf den Markt kommt. Dies könnte den Aufwärtstrend des Kurses verlangsamen oder sogar umkehren.

Historisch gesehen haben Freigaben von 150.000 bis 220.000 ETH in den letzten drei Monaten zu Kursrückgängen geführt. Trotz des unerwarteten Rückgangs auf $2.100 zu Beginn dieser Woche zeigt der tägliche Ethereum-Kurschart eine Erholung.

Diese Erholung hat dazu geführt, dass sich die Anleger nicht nur bei ETH, sondern auch bei BTC wieder nach oben orientieren. Insbesondere die Marke von $3.000 ist ein interessanter Punkt für einen erneuten Durchbruch. Die Aussichten sind vorsichtig positiv, aber die Veröffentlichung des Tokens könnte etwas Sand ins Getriebe streuen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Ein Dogecoin-Klon auf Ethereum explodiert um 900 % nach der Binance-Notierung
Ein Dogecoin-Klon auf Ethereum explodiert um 900 % nach der Binance-Listing
Ethereum bekommt Unterstützung vom Tech-Giganten: Google stellt einen neuen Dienst vor
Ethereum erhält Unterstützung von Tech-Riese: Google enthüllt neuen Dienst
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Vielversprechendes Projekt gibt Cardano neue Chance zu glänzen
Vielversprechendes Projekt gibt Cardano eine neue Chance, wieder zu glänzen.

Trending Ethereum Nachrichten

Ethereum bekommt Unterstützung vom Tech-Giganten: Google stellt einen neuen Dienst vor
Ethereum erhält Unterstützung von Tech-Riese: Google enthüllt neuen Dienst