Foto: BEST-BACKGROUNDS/Shutterstock
Ethereum (ETH) ist auf dem besten Weg, einen Kurs von 4.000 Dollar zu erreichen. Nach der Genehmigung der Ethereum Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) sagten viele Krypto-Analysten eine große Rallye für die zweitgrößte Kryptowährung voraus.
Bislang blieb ein großer Anstieg aus, aber es gibt erste Anzeichen, die auf eine mögliche Ethereum-Rallye hindeuten könnten.
Ethereum steigt in einer Woche um 27,5%
In der vergangenen Woche verzeichnete Ethereum einen Anstieg von beeindruckenden 27,5%. Damit übertraf die Kryptowährung sogar die älteste Kryptowährung auf dem Markt: Bitcoin (BTC). Der BTC-Kurs stieg im selben Zeitraum nur um 3,8%.
Der Anstieg von Ethereum begann, als Nachrichten veröffentlicht wurden, dass die Ethereum-ETFs möglicherweise doch genehmigt werden. Nach der Genehmigung blieb jedoch ein wirklich explosiver Anstieg aus.
Nichtsdestotrotz erreichte der ETH-Kurs heute Morgen, am 27. Mai, einen Preis von 3.950 Dollar. Das sind nur noch 50 Dollar unter der wichtigen Grenze von 4.000 Dollar. Der Anstieg von 5% in den letzten 24 Stunden ist vielversprechend für den weiteren Verlauf und könnte ein erstes Anzeichen für eine ETF-Rallye sein.
Mehrere Analysten erwarten, dass eine Rallye noch bevorsteht.
Was sagen die Analysten über den ETH-Kurs?
Der Krypto-Analyst Matthew Hyland berichtet auf Twitter, dass das Ethereum-Diagramm eine sogenannte bullish Divergenz zeigt. Dieses positive Muster geht mit einem Durchbruch des Abwärtstrends und einem erhöhten Handelsvolumen einher. Diese Faktoren untermauern das gefundene positive Muster.
Am 26. Mai teilte der Gründer von DeFiance Capital, Arthur Cheong, seine Prognose. Noch bevor die Ethereum-ETFs auf den Markt kommen, erwartet er einen Kursanstieg auf 4.500 Dollar.
Er ließ auch seine Follower an einer Umfrage teilnehmen, um herauszufinden, wie viel Prozent ihres Portfolios aus Ethereum bestehen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Portfolios von fast der Hälfte der Follower zu 0-25 Prozent aus Ethereum bestehen.
Eine bemerkenswerte Vorhersage kam vom Ethereum-Experten Anthony Sassano. Er erwartet, dass MicroStrategy, das Unternehmen von Michael Saylor, in den nächsten sechs bis zwölf Monaten Ethereum kaufen wird.