Daten deuten auf geringe Chancen für ETH-Anstieg hin
Foto: Camilo Concha/Shutterstock
Die Chancen für Ethereum, die 5.000-Euro-Marke zu erreichen, werden von Tag zu Tag geringer. Das zeigen Daten von Derive, einem Onchain-Optionsprotokoll. Aber warum besteht laut Daten von Derive nur eine 10-prozentige Chance, dass dieser Preis erreicht wird?
Höchststand von 16 Prozent Chance sinkt auf 8 Prozent
Trotz des beträchtlichen Zuflusses in Spot-Ethereum-Exchange-Traded-Funds (ETFs) zeigen Daten, dass Ethereum (ETH) weniger als 10 Prozent Chance hat, die 5.000-Euro-Marke zu erreichen. Viele Krypto-Investoren warten schon lange auf diese magische Grenze.
Aber die Chance, dass ETH in diesem Jahr die magische Grenze von 5.000 Euro erreichen wird, ist jetzt noch geringer. Während es zunächst noch eine Erwartung von 16 Prozent gab, ist diese nun auf etwas mehr als 8 Prozent gesunken. Das zeigt Sean Dawson, Leiter der Forschungsabteilung bei Derive, in einem diese Woche veröffentlichten Marktbericht.
Explosiver Anstieg von 37 Prozent
Um die magische Grenze zu erreichen, benötigt Ethereum einen beachtlichen explosiven Anstieg in 2024. Zum Zeitpunkt des Schreibens müsste ETH um 27 Prozent gegenüber dem aktuellen Preis steigen. Dawson fügte hinzu:
„Der Handel mit Calls und Puts für ETH ist derzeit gleichmäßig verteilt, was auf ein neutrales Marktsentiment hindeutet.“
Dies deutet darauf hin, dass Händler abwarten und unsicher über die Richtung des ETH-Preises sind.
Krypto-Händler erwartet dennoch 5.000 Euro in 2024
Dennoch gibt es bei einigen Analysten und Händlern immer noch positive Stimmen. CoinMamba, ein pseudonymer Krypto-Händler, ist so ein Händler. Er hat immer noch große Erwartungen an den Preis von Ethereum. In einer Nachricht vom 10. Dezember auf X teilt er mit, dass das Ziel für ETH immer noch 5.000 Euro bis Ende 2024 ist.
Inzwischen wies ein anderer Krypto-Händler darauf hin, dass der tägliche Zufluss bei den großen Börsenfonds von 305 Millionen Euro darauf hindeutet, dass das Angebot dadurch abnimmt. Einfach ausgedrückt: Wenn so viele Menschen gleichzeitig Ethereum über ETFs kaufen, kann ein Mangel an Ethereum auf dem Markt entstehen. Dadurch ist es möglich, dass der Preis kurzfristig steigen wird.
Neues Allzeithoch für Ethereum in 2024?
Obwohl viele Menschen noch optimistisch für einen explosiven Anstieg kurzfristig sind, sind wir auch neugierig auf deine Erwartung. Lass es uns wissen, indem du an der Umfrage in unserem untenstehenden X-Beitrag teilnimmst:
Werden wir 2024 noch ein neues Allzeithoch (ATH) für Ethereum sehen?👇🏻
— Crypto Insiders (@CryptoinsidersS) 11. Dezember 2024
Können wir noch vor dem 31. Dezember ein neues Allzeithoch feiern? Das aktuelle Allzeithoch (ATH) von Ethereum liegt bei 4.878 Euro, erreicht im November 2021.