Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Ethereum stürzt ab, aber ETFs erleben historisch guten Tag

Ethereum-ETH
s
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
Ethereum ETFs im Minus: Milliardenabfluss im Gegensatz zu Bitcoins Erfolg

Foto: Joe Techapanupreeda/Shutterstock

Ethereum (ETH) wurde gestern hart getroffen während des großen Crashs auf dem Kryptomarkt. Der Ethereum-Kurs verlor gestern ein Viertel seines Wertes und erreichte damit sein niedrigstes Niveau seit Januar dieses Jahres, wie im Ethereum-Nachrichtenbericht zu lesen war. Während der Markt in Flammen stand, erlebten die amerikanischen Ethereum Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) ihren zweitbesten Tag seit ihrer Einführung mit einem Zufluss von mehreren Dutzend Millionen Dollar.

Ethereum bricht aus, Kurs steigt 1000 Dollar in einer Woche, 4000 Dollar in Sicht
Ethereum bricht aus, Kurs steigt 1000 Dollar in einer Woche, 4000 Dollar in Sicht

Vierter grüner Tag für Ethereum-Fonds

Neue Daten von Farside Investors zeigen, dass die neun Ethereum-ETFs gestern einen gemeinsamen Nettozufluss von 48,8 Millionen Dollar verzeichneten. Dies markiert das beste Ergebnis für die Fonds seit ihrem Debüt am 23. Juli, als insgesamt 106,6 Millionen Dollar eingesammelt wurden.

Zudem ist es der vierte Handelstag in Folge, der im Plus endete. Bereits am vergangenen Dienstag verzeichneten die Fonds einen Zufluss von 33,7 Millionen Dollar, und am Donnerstag wurden 26,7 Millionen Dollar eingesammelt.

Wie an jedem anderen Handelstag wurde ausschließlich das kürzlich umgewandelte ETHE-Fonds von Grayscale von Abflüssen heimgesucht. Dies ist hauptsächlich auf die hohen Gebühren zurückzuführen, die der Krypto-Vermögensverwalter für sein ETHE-Fonds erhebt.

Die Abflüsse nehmen jedoch täglich ab, und auch gestern wurde mit 46,8 Millionen Dollar der niedrigste Abfluss seit der Umwandlung verzeichnet. In der ersten Woche flossen täglich durchschnittlich fast 380 Millionen Dollar aus dem Fonds ab, gefolgt von einem täglichen Durchschnitt von knapp unter 100 Millionen Dollar in der letzten Woche.

Wie üblich zog BlackRocks ETHA-Fonds gestern das meiste Kapital an, mit einem Zufluss von 47,1 Millionen Dollar. VanEck und Fidelity folgen mit Zuflüssen von 16,6 Millionen Dollar bzw. 16,2 Millionen Dollar.

Schlechtester Tag für ETH-Kurs seit Langem

Der Ethereum-Kurs wurde gestern viel stärker nach unten gezogen als Bitcoin. Ethereum eröffnete den Tag mit einem Preis von etwa 2.700 Dollar, erreichte jedoch am Morgen ein Tief unter 2.100 Dollar, was einem Gesamtrückgang von fast 25 % entspricht.

Bitcoin erlitt einen Gesamtrückgang von 16 % und erreichte ein Tief von 49.000 Dollar, den niedrigsten Preis seit Mitte Februar.

Mittlerweile befindet sich Bitcoin wieder 14 % höher bei einem Kurs von 56.000 Dollar. Ethereum ist seit seinem Tiefpunkt sogar um fast 20 % gestiegen und liegt derzeit bei einem Kurs von etwas über 2.500 Dollar.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
BlackRock investiert 520 Millionen USD in Krypto – Massenadoption rückt näher
BlackRock investiert 520 Millionen USD in Krypto – Massenadoption rückt näher

Trending Ethereum Nachrichten

Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Ethereum steht vor einem möglichen Crash
Ethereum könnte mehr von Trump als Präsident profitieren als Bitcoin
Kann das Golden-Cross-Muster ETH über 4.000 $ treiben?
Ethereum zeigt seltenes Muster – letztes Mal stieg der Kurs um 100 %