Whale verkauft $47,5 Mio. Ether bei 10 % Kursverlust
Foto: Alexandru Nika/Shutterstock
Der Krypto-Trader „Bluntz“ bemerkte in einem Post auf X etwas Auffälliges: Frühere Ethereum (ETH)-Investoren verkaufen ihre Bestände. Der Preis von Ether ist stark gefallen, und Angst, Unsicherheit und Zweifel scheinen den Markt zu dominieren. Ist die Angst so groß, dass sogar die treuen Ethereum-Anhänger das sinkende Schiff verlassen?
yikes, even day 0 eth OG’s are jumping ship https://t.co/46ZC2bgSVU
— Bluntz (@Bluntz_Capital) October 3, 2024
Krypto-Whale verkauft seine Ethereum-Bestände
Ein früher Investor aus der ICO-Phase von 2014 hat erneut einen großen Teil seiner Ether verkauft, während der Preis in den ersten Oktobertagen bereits um 10 Prozent gesunken ist. Am 3. Oktober berichtete die On-Chain-Analyseplattform Lookonchain, dass ein Teilnehmer der ursprünglichen Ethereum-ICO dabei sei, seine ETH zu verkaufen. In den letzten zwei Tagen hat dieser Whale satte 19.000 Ether verkauft, was einem Wert von etwa 47,5 Millionen Dollar entspricht.
Der Verkauf begann Ende September, als diese Entität über 12.000 Ether an die Kraken-Börse transferierte, im Wert von 31,6 Millionen Dollar. Der Whale hatte ursprünglich 150.000 Ether während der ICO 2014 erworben, was damals nur 46.500 Dollar wert war, aber jetzt einen Wert von fast 400 Millionen Dollar hat.
ETH-Kurs weiter im Sinkflug
Seit Anfang Oktober ist der Ether-Preis um fast 10 Prozent gefallen. Am 1. Oktober notierte Ether noch bei etwa 2.650 Dollar, aber am 3. Oktober fiel der Preis auf ein Tief von 2.365 Dollar. Dies entspricht einem Rückgang von 3,7 Prozent an einem Tag, mehr als der breitere Kryptomarkt, der am selben Tag einen Rückgang von 2,6 Prozent verzeichnete.
Dieser Preisverfall hat die Kritiker von Ethereum erneut auf den Plan gerufen. Der Solana-Maximalist „Cozy The Caller“ behauptet, dass „Ethereum nichts anderes tut, als den Kryptomarkt weiter nach unten zu ziehen.“
Anhaltende Unterstützung für Ethereum
Trotz der zunehmenden Unsicherheit bleibt die Ethereum-Community der Technologie treu. Der Ethereum-Bildungsexperte Anthony Sassano erklärte, dass „die FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel) niemals aufhört und die meisten Menschen in dieser Branche sich nicht wirklich um die Wahrheit kümmern.“ Ryan Sean Adams von Bankless betonte, dass Ethereum in den letzten 12 Monaten neun Chains hervorgebracht hat, die einen Bruttogewinn von mehr als 140 Millionen Dollar erzielten.
Während einige Wale verkaufen, bleibt das institutionelle Interesse an Ethereum bestehen. Am 2. Oktober verzeichneten die neun Spot-Ether-ETFs einen Zufluss von fast 20 Millionen Dollar, hauptsächlich getrieben durch BlackRock. Dies war der größte Zufluss innerhalb einer Woche, einen Tag nach dem größten Abfluss seit der Einführung dieser Fonds.