Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Ethereum-Wale erleiden gigantische Verluste durch Kurscrash

Ethereum-ETH
s
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
Bitcoin-Wale auf der Lauer? Die Aktivität ist seit dem Preisrekord stark zurückgegangen

Foto: leungchopan/Shutterstock

Der Kryptomarkt steht derzeit im Rampenlicht. Leider nicht wegen positiver Krypto-Nachrichten, denn in der vergangenen Nacht ist der Markt stark eingebrochen. Dies hat dazu geführt, dass Ethereum-Wale erhebliche Verluste erlitten haben. Es soll sich um Liquidationen im Wert von über 100 Millionen Dollar handeln.

Ethereum-ETFs erleben ein Comeback und notieren erstmals im grünen Bereich
Ethereum-ETFs erleben ein Comeback und notieren erstmals im grünen Bereich

Starker Rückgang des Ethereum-Kurses

In den letzten Tagen fiel Ethereum (ETH) bereits um einige Prozentpunkte. Heute Morgen wurden viele Investoren unangenehm von einem großen Crash der zweitgrößten Kryptowährung überrascht. Innerhalb von 24 Stunden sank Ethereum zum Zeitpunkt des Schreibens auf 2.175 Dollar.

Laut einem aktuellen Bericht des Krypto-Analysten EmberCN verursachte der starke Rückgang eine Welle von Liquidationen bei Ethereum-Walen. Zudem wurden Whale-Adressen gezwungen, ihre Ethereum-Bestände zu verkaufen, um ihre Kredite zu decken.

Im Bericht von EmberCN ging es um folgende Adressen:

  • Adresse beginnend mit 0x1111 liquidierte 6.559 ETH, um einen Kredit von 277,9 WBTC zurückzuzahlen. Ein Wert von etwa 16 Millionen Dollar.
  • Adresse beginnend mit 0x4196 liquidierte 2.965 ETH, um einen Kredit von 7,2 Millionen USDT zurückzuzahlen.
  • Adresse beginnend mit 0x790c liquidierte 2.771 ETH, um einen Kredit von 6,06 Millionen USDC zurückzuzahlen.
  • Adresse beginnend mit 0x5de6 liquidierte 2.358 ETH, um einen Kredit von 5,17 Millionen USDC zurückzuzahlen.

Erhebliche Korrektur im Gange, Spannungen nehmen zu

Seit Freitag ist bei vielen Kryptowährungen ein Abwärtstrend zu beobachten. Mögliche Gründe sind enttäuschende Arbeitsmarktzahlen und geopolitische Spannungen. Einen Tag später, am Samstag, fiel Bitcoin (BTC) unter 60.000 Dollar, was die Rezessionsangst unter vielen Investoren verstärkt.

Im Detail betrachtet ist Ethereum in der vergangenen Woche von 3.300 Dollar auf 2.300 Dollar gefallen. Das ist ein erheblicher Rückgang von fast 30 Prozent. Weitere Gründe, die einen noch größeren Rückgang verursachen könnten, sind der Liquidationsdruck durch Jump Trading. Dies ist auch in den Ethereum-Nachrichten von heute Morgen zu lesen.

Die erhebliche Korrektur hat dazu geführt, dass innerhalb einer Stunde mehr als 100 Millionen Dollar liquidiert wurden. Innerhalb von 24 Stunden belief sich der Betrag auf über 445 Millionen Dollar.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Trending Ethereum Nachrichten

Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Ethereum kan meer profiteren van Trump als president dan bitcoin
Ethereum könnte mehr von Trump als Präsident profitieren als Bitcoin
Könnte der Kurs von Ethereum bald unter $3.000 fallen?
Kann der Ethereum-Kurs demnächst unter 3.000 Dollar fallen?