![Ethereum whales verzamelen massaal_ koersstijging op komst_ Ethereum-Wale versammeln sich in Massen: Steht ein Preisanstieg bevor?](https://www.crypto-insiders.de/wp-content/uploads/2025/02/Ethereum-whales-verzamelen-massaal_-koersstijging-op-komst_.jpg)
Foto: Chinnapong/Shutterstock
Eine enorme Menge Ethereum (ETH) verschwand kürzlich von Kryptobörsen. Dies signalisiert, dass Investoren nicht vorhaben zu verkaufen, sondern die Coin lieber sammeln. Das gibt viel Vertrauen und erhöht zudem die Nachfrage. Ist dies der Moment, in dem wir einen Kurssprung erwarten können?
Wale sammeln 224.410 Ethereum-Coins
Große Investoren, auch Wale genannt, haben eine gigantische Menge Ethereum von Börsen abgezogen. Am 8. Februar verschwanden insgesamt 224.410 ETH, was laut Forschungsinstitut Santiment der größte Abfluss seit fast zwei Jahren ist.
Der Abfluss von ETH an Börsen ist potenziell ein gutes Zeichen, denn es deutet auf Vertrauen in die Coin hin. Wenn Investoren nicht sicher über die Leistung der Coin sind, neigen sie eher dazu, ihren Bestand an Börsen zu lassen, um ihn schnell verkaufen zu können.
Es ist auch positiv für den Kurs der Coin. Wenn weniger ETH zum Verkauf bereitsteht, ist die Chance auf negative Volatilität auch geringer, so Santiment.
Nachfrage nach ETH angekurbelt
Auch auf dem institutionellen Markt gibt es Anzeichen für Vertrauen in Ethereum. Laut Daten von Farside gab es einen Zufluss von mehr als 400 Millionen Dollar in die Exchange-Traded Funds (ETFs) von Ethereum. Ethereum übertraf sogar die Leistung von Börsenprodukten von Bitcoin letzte Woche.
Institutionelles Interesse ist ein wichtiger Faktor für den Kurs der Coin. Dies wurde noch einmal unterstrichen, als gestern Vermögensverwalter 21Shares mitteilte, Staking zum bestehenden Spot-ETH ETF des Unternehmens hinzuzufügen. Der Kurs reagierte sofort mit einem Anstieg von 3,5 Prozent.
Der Weg nach oben für den Ethereum-Kurs
Auch in den Preisdiagrammen erscheinen bullish (positive) Zeichen für Ethereum. Merlijn The Trader machte auf X einen Vergleich zwischen dem Diagramm vom Februar 2024 und 2025. Dabei sagt er voraus, dass Ethereum wie im letzten Jahr ein parabolischer Anstieg bevorstehen könnte.
Wie Analyst Ted Pillows bemerkte, befindet sich Ethereum immer noch in einem Aufwärtstrend in den Diagrammen auf größerer Skala. Langfristig kann dies ein Zeichen für weitere Preissteigerungen auf über 4.000 Dollar sein.
Der Kurs von Ethereum muss jedoch einiges überwinden, um tatsächlich eine Preisrallye durchzumachen. Mit dem Rückgang im gesamten Kryptomarkt Anfang Februar ist ETH wieder in die Preisspanne von vor dem Anstieg im November zurückgefallen. 2.700 Dollar bilden dadurch momentan ein Niveau mit viel Widerstand.
![ETH/USD tägliches Diagramm mit aktueller Preisspanne. Quelle: La_Flamenca via TradingView](https://www.crypto-insiders.nl/wp-content/uploads/2025/02/ethereum-price-ranges.png)