Foto: Tada Images/Shutterstock
Guten Morgen, Crypto Insider! In diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in der Krypto-Welt, die letzte Nacht stattgefunden haben.
So bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin nähert sich 64.000 US-Dollar, Ethereum steigt dank positiver Nachrichten
Bitcoin (BTC) fiel gestern Abend fast auf 64.000 US-Dollar, den niedrigsten Preis seit Wochen. Während der Nacht erholte sich der Kurs leicht, aber Bitcoin scheint momentan Schwierigkeiten zu haben, wieder die Marke von 65.500 US-Dollar zu durchbrechen.
Inzwischen sind die Altcoins heute etwas grüner, nachdem sie diese Woche härter getroffen wurden als Bitcoin. Derzeit führen Ethereum (ETH) und Coins im ETH-Ökosystem den Markt an. Das liegt an den untenstehenden Ethereum-Nachrichten.
Abflüsse bei Bitcoin-ETFs setzen sich fort
Das Marktgefühl wird negativer, was sich auch bei den Bitcoin-ETFs zeigt. Die Fonds verzeichneten in der vergangenen Woche Nettoabflüsse von insgesamt 580 Millionen US-Dollar. Auch diese Woche sieht für die ETFs nicht günstig aus.
Am Montag flossen 145,9 Millionen US-Dollar aus den ETFs ab, am Dienstag waren es sogar 152,4 Millionen US-Dollar. Dies markiert den vierten Tag in Folge, an dem die Fonds Abflüsse verzeichnen.
SEC stoppt Untersuchung von Ethereum: Kurs steigt
Zurück zu den positiven Ethereum-Nachrichten: Die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) hat ihre Untersuchung von Ethereum eingestellt.
Die Aufsichtsbehörde wird nicht länger untersuchen, ob ETH als Wertpapier betrachtet werden sollte, und daher keine Klagen wegen des Verkaufs von ETH ohne Lizenz erheben.
Dies ist ein großer Sieg für Ethereum und die breitere Krypto-Industrie, berichtet Consensys, die die Nachricht geteilt haben.
ETHEREUM SURVIVES THE SEC.
Today we’re happy to announce a major win for Ethereum developers, technology providers, and industry participants: the Enforcement Division of the SEC has notified us that it is closing its investigation into Ethereum 2.0.
This means that the SEC…
— Consensys (@Consensys) June 19, 2024
Erster großer Investor bereit 100 Millionen US-Dollar in Ethereum-ETF zu investieren
In der Zwischenzeit scheint die Einführung der neuen Ethereum-ETFs immer näher zu rücken. Laut einer kürzlichen Anpassung einer der Anträge steht möglicherweise der erste große Investor bereits bereit, zu investieren.
Pantera Capital Management soll daran interessiert sein, 100 Millionen US-Dollar in den Ethereum-ETF von Bitwise zu investieren. Dies ist jedoch noch keine verbindliche Vereinbarung, und der Vermögensverwalter könnte sich noch zurückziehen.