Foto: Ethereum-pagina op Bitvavo
Du konntest es bereits letzte Woche im Ethereum-Nachrichten lesen. Jump Trading schickt große Mengen Ethereum an Börsen. Jetzt haben sie wieder Ethereum im Wert von 29 Millionen Dollar verkauft. Das Ende scheint in Sicht, denn sie haben nicht mehr viel übrig.
Ehtereum fast aufgebraucht
Jump Trading, ein großes Handelsunternehmen, hat am 7. August eine enorme Menge Ethereum (ETH) verkauft. Es handelt sich um 11.501 ETH im Wert von über 29 Millionen Dollar. Darüber hinaus hat es weitere 48 Millionen Dollar in Ethereum in eine andere Kryptowährung umgewandelt. Dies ist höchstwahrscheinlich eine Stablecoin, um den Verkauf anzukurbeln.
Das bedeutet, dass das Ende in Sicht ist, da Jump Trading nur noch 21.394 Wrapped Lido Staked ETH (wstETH) im Wert von 63 Millionen Dollar besitzt. Dies teilte Lookonchain am 7. August in einer Nachricht mit. Die Nachricht enthielt auch ein Foto mit dem Text: „Jump Trading hat wieder begonnen, ETH zu verkaufen!
Der Artikel wird nach dem X-Post fortgesetzt.
Jump Trading started selling $ETH again!
He claimed 11,501 $ETH($29.11M) from #Lido and transferred it out for sale.
Then he also applied to redeem 19,049 $ETH($48.22M) to prepare for selling.
Jump Trading currently has 21,394 $wstETH($63.6M) left.https://t.co/zqdVtG5apF pic.twitter.com/YbsO53wA7l
— Lookonchain (@lookonchain) August 7, 2024
Folgen des ETH Verkaufs
In den letzten Tagen wird viel über den Verkauf durch Jump Trading spekuliert. Laut QCP Group, einer digitalen Vermögensverwaltungsfirma aus Singapur, ist der Rückgang teilweise auf den großen Verkauf durch Jump Trading zurückzuführen. Die Firma schrieb in einem Bericht Folgendes:
„Der unmittelbare Auslöser im Kryptomarkt scheint der aggressive Verkauf von ETH durch Jump Trading und Paradigm VC gewesen zu sein. Diese Bewegung wurde wahrscheinlich durch Market Maker verstärkt, die sich beeilten, ihre Risikoexposition gegenüber Preisänderungen zu verringern, als die Volumina von Front-End ETH um mehr als 30% auf 120% stiegen.“
Market Maker sind Unternehmen oder Einzelpersonen, die das effiziente Funktionieren der Finanzmärkte sicherstellen, indem sie fortlaufend Kauf- und Verkaufsaufträge platzieren. Sie stellen Liquidität für eine Kryptowährung wie Bitcoin bereit und tragen zu einem stabileren Markt bei.
Ethereum-Boden erreicht?
Der Druck auf den Preis durch die Verkäufe wird wahrscheinlich bald nachlassen, da Jump Trading kaum noch ETH besitzt.
Es ist also durchaus möglich, dass ein großer Rückgang folgen wird, da Jump Trading nicht nur während des Crashs verkauft hat. Die fünf größten Market Maker verkauften insgesamt 130.000 ETH im Wert von 290 Millionen Dollar.
Abschließend schrieb der Gründer von MN Capital, Michaël van de Poppe, dass Ethereum extrem unterbewertet und bereit für einen großen Anstieg sei. Er verweist auf die Ethereum Exchange Traded Funds (ETFs), die das Angebot übersteigen, da die Nachfrage nach Ethereum sehr hoch ist.
The second scenario took place for $ETH, which was way deeper than we expected.
However, I think that, if Ethereum closes above $2,600, we’ve seen the actual low and are ready for a big surge upwards.
The inflows are super positive. pic.twitter.com/8UOEO8N9h1
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) August 7, 2024