Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Krypto-Startups feiern beeindruckenden Meilenstein von $100 Milliarden Investitionen

Bitcoin-BTC Ethereum-ETH
s
icon-finance
Finanz Nachric…
Krypto-Startups feiern beeindruckenden Meilenstein von $100 Milliarden Investitionen

Foto: PrasitRodphan/Shutterstock

In den vergangenen zehn Jahren ist die Welt der Kryptowährungen enorm gewachsen. Dies zeigt sich auch in den steigenden Zahlen in verschiedenen Bereichen. Eine der bemerkenswerten Faktoren ist die investierte Summe in Krypto-Startups.

Das verdienen Mike Tyson und Jake Paul heute Abend beim Boxkampf
Das verdienen Mike Tyson und Jake Paul heute Abend beim Boxkampf

Investitionen seit den Anfangsjahren von Bitcoin stark gewachsen

Daten von der Website DefiLlama zeigen, dass die Gesamtinvestitionen am 16. Juni bei 101,35 Milliarden Dollar lagen. Im Laufe der Jahre ist ein deutlicher Anstieg der jährlich getätigten Investitionen zu verzeichnen. Vor etwa zehn Jahren lag der Investitionsrekord in Startups bei nur 17,14 Millionen Dollar in einem Monat. Bitcoin (BTC) war damals erst fünf Jahre alt und Ethereum (ETH) war noch nicht gestartet.

Vergleicht man die Zeit vor zehn Jahren mit heute, fällt der große Unterschied in den Beträgen sofort auf. Allein im vergangenen Monat wurden über 280 Millionen Dollar investiert, während der Gesamtbetrag im Monat davor sogar bei 777,11 Millionen Dollar lag.

7 Milliarden Dollar während der Corona-Pandemie

Im Laufe der Jahre schwankten die monatlichen Gesamtinvestitionen. Die höchsten Beträge wurden während der Corona-Pandemie investiert. Der absolute Höhepunkt war im Oktober 2021 mit mehr als 7 Milliarden Dollar. Der zweithöchste Investitionsmonat war der Februar 2022 mit insgesamt 3,67 Milliarden Dollar.

Die Investitionen kommen aus der ganzen Welt. Ein Land sticht jedoch besonders hervor und ist allein für fast die Hälfte aller Investitionen verantwortlich. Untersuchungen aus dem Jahr 2023 haben gezeigt, dass die Vereinigten Staaten mit Abstand das meiste Geld in Krypto-Startups investieren. Der Rest wird hauptsächlich von Ländern wie dem Vereinigten Königreich und Singapur bereitgestellt.

Bankriese Goldman Sachs erweitert Kryptostrategie mit neuem Unternehmen
Bankriese Goldman Sachs erweitert Kryptostrategie mit neuem Unternehmen

Hunderte Millionen Dollar investiert

Zwischen Ende 2023 und Anfang 2024 wurden viele große Investitionen getätigt. So konnten Together.AI und das Cross-Chain-Protokoll Wormhole einen Betrag von 225 Millionen Dollar einwerben. Dahinter, mit einem kleineren Betrag, aber immer noch erheblich, steht das Cloud-Speicherunternehmen Totter und EigenLayer mit Investitionen von jeweils 101 Millionen Dollar und 100 Millionen Dollar.

Die Beträge scheinen im Laufe der Jahre weiter zu wachsen. Ein positives Signal für Krypto und die Entwicklung neuer Technologien in dieser Welt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Trending Finanz Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Was ist das Vermögen des legendären Boxers Mike Tyson?
Was ist das Vermögen des legendären Boxers Mike Tyson?
Matrixport stärkt Position in Europa durch Übernahme von Crypto Finance
Europa: Wirtschaftswachstum und Krypto-Akzeptanz im Aufwind