Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Krypto-Gaming beliebt und zieht im April riesige Investitionen an

Beliebtes Krypto-Spiel zieht im April große Investitionen an

Foto: DisobeyArt/Shutterstock

Der April war ein historischer Monat für den Blockchain-Gaming-Sektor. Mit beeindruckenden Investitionen in Höhe von fast einer Milliarde US-Dollar, dem höchsten Stand seit Januar 2021, und einer Rekordzahl von 2,9 Millionen täglich aktiven Unique Wallets (dUAW) scheint die Branche stärker denn je zu sein. Dieses bemerkenswerte Wiederaufleben des Wachstums ist ein Zeichen für die Zukunft des Glücksspiels innerhalb des Kryptoökosystems.

Europas Krypto-Boom: Adoption steigt um über 60 %
Europas Krypto-Boom: Adoption steigt um über 60 %

Rekordinvestitionen und wachsendes Interesse

Die Investitionen in Blockchain-Gaming erreichten im April beeindruckende 988 Millionen Dollar, wie aus Daten von DappRadar hervorgeht. Dieser Betrag ist mehr als dreimal so hoch wie die Gesamtinvestitionen im ersten Quartal 2024, die 388 Millionen Dollar betrugen. Laut dem Bericht von DappRadar in Zusammenarbeit mit der Blockchain Gaming Alliance ist dieses Wachstum teilweise auf das erneute Interesse der Verbraucher an Kryptowährungen im Kontext des Gamings zurückzuführen.

Der Trend des „Play-to-Airdrop“ treibt weiterhin das Interesse an Blockchain-Gaming an. Darüber hinaus konzentriert sich der aktuelle Rummel in der Web3-Branche auf die Verbreitung neuer Gaming-Token„, so der Bericht.

Dies zeigt, dass die Kombination aus innovativen Belohnungssystemen und der Einführung neuer Token ein starker Motor für das Wachstum des Sektors ist.

Aufstieg von Ronin und der Metaverse

Einer der großen Gewinner des Monats war die Blockchain-Gaming-Plattform Ronin, die mit ihrem Spiel „Pixels“ den ersten Platz belegte. Damit verdrängte sie den bisherigen Marktführer Polygon auf den zweiten Platz – trotz dessen populärer Spiele wie Matr1x und QORPO WORLD.

Trotz des starken Wachstums steht die Branche weiterhin vor Herausforderungen, zu denen auch die Auswirkungen von nicht weniger als 20.000 Entlassungen gehören. Die Branche scheint jedoch widerstandsfähig und entschlossen zu sein, diese Hindernisse zu überwinden. Große Akteure der Spieleindustrie wie Ubisoft und Square-Enix unternehmen strategische Schritte in Richtung Blockchain-Gaming, was auf eine vielversprechende Zukunft hindeutet.

Der April 2024 war ein wichtiger Meilenstein für das Blockchain-Gaming, mit großen Investitionen in Rekordhöhe und der Beteiligung führender Unternehmen. Die Zukunft des Blockchain-Gaming ist vielversprechend und voller Potenzial.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

CEO von BlackRock: „Krypto-Crash bietet Kaufchance trotz Rückschlags“
Handelskrieg zwischen USA und China eskaliert: Bitcoin fällt auf 83.000 USD
  • 04/04/2025
  • 1 Min. Lesedauer
Warum steigt Pi Network heute so stark?
Jahrelang PI Coin gesammelt, und der Kurs fällt stark: Was nun?
  • 07/04/2025
  • 2 Min. Lesedauer
PayPal stellt Solana und Chainlink für 434 Millionen Nutzer bereit
PayPal stellt Solana und Chainlink für 434 Millionen Nutzer bereit
  • 08/04/2025
  • 2 Min. Lesedauer
crypto-insiders-icon