Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Krypto-Radar: Bitcoin Anstieg wieder ausgelöscht, Markt im roten Bereich

Bitcoin-BTC
s Nachrichten
Bitcoin crasht durch Long Squeeze: 368 Millionen Dollar gehen in Rauch auf

Foto: Westlight/Shutterstock

Der Bitcoin-Kurs verzeichnete gestern einen Anstieg um einige Prozent, der jedoch heute wieder zunichtegemacht wurde. Der gesamte Anstieg von gestern wurde durch einen neuen Rückgang zunichtegemacht. Es besteht jedoch noch kein Grund zur Panik, da der Kurs über einen wichtigen Unterstützungsbereich bleibt. Auch Altcoins sind heute massenhaft im roten Bereich, mit einer populären Ausnahme.

US-Arbeitsmarktdaten enttäuschen: Was bedeutet das für Krypto und die Finanzmärkte?
US-Arbeitsmarktdaten enttäuschen: Was bedeutet das für Krypto und die Finanzmärkte?

Blick auf den Krypto-Markt

Die Gesamtmarktkapitalisierung, der Wert aller Kryptowährungen zusammen, ist heute um 1,5% auf 2,38 Billionen Dollar in den letzten 24 Stunden gesunken.

Bitcoin wird derzeit für einen Preis von 56.967€ auf der Krypto Börse Bitvavo angeboten. Das ist ein Rückgang von 2,14% in den letzten 24 Stunden. Auf der in Dubai ansässigen Börse Bybit powered by SATOS liegt der Preis damit bei 61.666 Dollar.

Der stärkste Steigerer ist PEPE

Heute gibt es nur einen einzigen Steigerer unter den 50 größten Altcoins und das ist der beliebte Memecoin Pepe (PEPE). PEPE ist um 10,8% auf 0,0000010715 gestiegen. Damit ist es unangefochten der besten Altcoin von heute. Tatsächlich ist kein einziger anderer Altcoin aus den Top 50 im grünen Bereich. Das zeigt, dass das Sentiment, das gestern noch recht gut aussah, wieder stark gesunken ist.

Telegram-Chef lenkt ein, doch mehr Zensur für Kriminelle
Telegram-Chef lenkt ein, doch mehr Zensur für Kriminelle

Die stärksten Rückgänge, einschließlich RNDR

Andererseits sehen wir heute genau deshalb viele starke Rückgänge unter den 50 größten Altcoins. Dies sind die stärksten Rückgänge von heute:

  • Render (RNDR) ist um 9,8% auf $10,18 gesunken
  • Toncoin (TON) ist um 7,6% auf $6,67 gesunken
  • Aptos (APT) ist um 6,7% auf $7,87 gesunken

Von echten Crashs kann also nicht die Rede sein, doch der gesamte Kryptomarkt ist derzeit im roten Bereich. Vielleicht erholt sich das Sentiment morgen wieder und wir werden eine schöne Liste von Steigerungen sehen.

Die wichtigsten Krypto-Nachrichten des vergangenen Tages

Die wichtigste Nachricht heute ist, dass der Bitcoin-Kurs gesunken ist. Einige Analysten glauben, dass die gefährlichste Periode vorbei ist. Der Kurs ist zwar gesunken, hat aber wichtige Unterstützungsbereiche unter sich bewahren können. Deshalb könnte es bald eine Kehrtwende geben. Eine Kehrtwende könnte neue Rekorde bringen, wenn man den Analysten glaubt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

Zentralisierung: Risiko für Polygon und Shiba Inu wächst
Zentralisierung: Risiko für Polygon und Shiba Inu wächst
Deutschland: Siemens setzt Maßstäbe mit digitaler Blockchain-Anleihe
Deutschland: Siemens setzt Maßstäbe mit digitaler Blockchain-Anleihe
Ethereum beschuldigt, „unsinnige Ausgaben“ zu tätigen, Gründer stellt klar
Ethereum-Gründer Vitalik Buterin bestreitet ETH-Verkauf zu Gewinnzwecken
crypto-insiders-icon