Foto: Arsenii Palivoda/Shutterstock
Der Bitcoin (BTC) Kurs scheint sich auf einen klaren Aufschwung zu bewegen. In den letzten Tagen hat sich der Kurs vorsichtig hochgearbeitet und auch heute zeigt der König der Krypto vorsichtig grüne Zahlen. Ein Aufwärtstrend zeichnet sich klar ab, aber es müssen noch einige Hindernisse überwunden werden, bevor wir dies wirklich bestätigen können.
Blick auf den Krypto-Markt
Die gesamte Marktkapitalisierung, der Wert aller Kryptowährungen zusammen, ist heute um 0,1% gestiegen auf 2,24 Billionen Dollar in den letzten 24 Stunden.
Bitcoin ist derzeit zum Preis von €53.220 auf der Krypto-Börse Bitpanda erhältlich. Das entspricht einem Rückgang von 0,37% in den letzten 24 Stunden. Auf der Börse Coinbase liegt der Preis damit bei $57.800.
Wie an den vorausgehenden Tagen verzeichnet BTC grüne Zahlen. Analyst Wessel Kersting von Crypto Insiders sieht vor allem kurzfristig positive Aussichten, aber um den Aufwärtstrend fortsetzen zu können, gibt es noch viel zu tun:
„BTC kräftigt sich schön, auf den niedrigeren Zeitskalen sehen wir höhere Tiefststände und höhere Spitzen, was einen Aufwärtstrend bildet. Dabei möchte ich jedoch sehen, dass dieser Trend fortgesetzt wird und wir weiterhin neue lokale Spitzen erreichen, mit einem mittelfristigen Ziel von $64.000 für eine echte Bestätigung des Aufwärtstrends.“
Die stärksten Steigerungen, einschließlich STX
Die stärksten Steigerungen unter den 100 größten Kryptowährungen sind wie folgt:
- MANTRA (OM) ist um 9,6% gestiegen auf $1.04.
- Stacks (STX) ist um 11,0% gestiegen auf $1.62.
- Aave (AAVE) ist um 8,3% gestiegen auf $94.34.
- Arweave (AR) ist um 6,9% gestiegen auf $24.06.
- NEAR Protocol (NEAR) ist um 5,6% gestiegen auf $4.88.
- Bitcoin Cash (BCH) ist um 5,5% gestiegen auf $355.91.
Vor allem STX macht mit einem zweistelligen Anstieg auf sich aufmerksam. Auch der Kurs von OM ist heute um 9,6% gestiegen und zeigt einen starken positiven Trend. Alles in allem ist es ein recht positiver Tag auf dem Altcoin-Markt.
Die größten Verlierer, inklusive WIF
Die größten Verluste unter den 100 größten Kryptowährungen sind wie folgt:
- Bittensor (TAO) ist um 6,1% gefallen auf $248.82.
- Bonk (BONK) ist um 3,6% gefallen auf $0.00002543.
- Ethereum Name Service (ENS) ist um 3,6% gefallen auf $26.13.
- Akash Network (AKT) ist um 2,5% gefallen auf $3.47.
- Render (RNDR) ist um 2,6% gefallen auf $6.41.
- Jupiter (JUP) ist um 2,6% gefallen auf $0.7617.
Vor allem Bittensor verzeichnet einen deutlichen Rückgang. Der Kurs von TAO ist heute um 6,1 % gefallen, was insbesondere im Vergleich zum Rest des Kryptomarktes, wo grüne Zahlen dominieren, ein signifikanter Rückgang ist. Auch der beliebte Memecoin Bonk musste erneut Verluste hinnehmen, obwohl BONK in den letzten 7 Tagen immer noch um 20% gestiegen ist.
Die wichtigsten Krypto-Nachrichten des vergangenen Tages
Die Hauptnachricht des Tages ist wieder einmal der Zufluss in Bitcoin-ETFs, der sich wieder zu beschleunigen scheint. Nach einer Periode, in der viel Geld aus den ETFs abgezogen wurde, scheint sich dieser Trend nun umzukehren. Seit mindestens vier Tagen in Folge gibt es Nettozuflüsse, was natürlich mit dem BTC-Kurs korrespondiert, der endlich wieder positive Zahlen verzeichnet.