Bitcoin nähert sich nach gestern langsam wieder der 60.000$-Marke.
Foto: George Khelashvili/Shutterstock
Gestern wurden die Daten zum US-Verbraucherpreisindex veröffentlicht. Obwohl diese den Erwartungen entsprachen, was eigentlich positiv für Bitcoin (BTC) ist, brach der Kurs der größten Münze ein. Während am Morgen noch die Marke von 62.000 Dollar angepeilt wurde, fiel der Coin am Nachmittag auf 58.000 Dollar. Heute ist der Kurs auf dem Weg der Erholung und bewegt sich auf die 60.000-Dollar-Marke zu.
Blick auf den Krypto-Markt
- Bitcoin (BTC) hat derzeit einen Durchschnittspreis von 59.200 $. Die Münze ist 1,6% weniger wert als vor 24 Stunden und ist in der letzten Stunde nur um 0,2% gestiegen. Dennoch erholt sich die Münze, da sie pro Stück um 1.500 $ mehr wert ist als noch um halb 10 heute Morgen.
- Ethereum (ETH) erholt sich ebenfalls und liegt heute mit 1,1% im Minus. Die Münze ist 50 $ mehr wert als noch um halb 10 heute Morgen.
- Die Gesamtmarktkapitalisierung und das Gesamthandelsvolumen des Kryptomarktes liegen bei jeweils 2,19 Billionen $ und 84 Milliarden $.
- Die Bitcoin-ETFs verzeichneten gestern einen Abfluss von 82 Millionen $, während die Ethereum-ETFs einen Zustrom von 11 Millionen $ verzeichneten.
Zur Situation rund um Bitcoin hat Crypto Insiders-Analyst Wessel Kersting mehr zu sagen:
„Bitcoin schien in den letzten Tagen an Kraft zu gewinnen, aber seit der Veröffentlichung der CPI-Daten gestern ist der Kurs doch wieder stark gesunken. Derzeit befindet sich BTC in der ‚goldenen Tasche‘, was bedeutet, dass es zwischen den 50% und 61,8% Fibonacci-Retracementniveaus der Eröffnung am 5. August und dem jüngsten Höchststand schwankt. Hier hoffe ich zu sehen, dass der Kurs überzeugend gefangen wird. Es gibt auch Unterstützung zwischen 57.000 $ und 58.000 $, die von früheren Niveaus stammt, die genau mit diesen Fibonacci-Niveaus übereinstimmen. Ich werde also in nächster Zeit sehr auf diese Niveaus achten.“
Die größten Gewinner, inklusive Flare
Obwohl der Bitcoin-Kurs leicht gefallen ist, gibt es doch mehrere Münzen, die im Plus stehen. Bei leichteren Rückgängen zieht Bitcoin weniger Münzen mit sich. Anstiege folgen oft auf positive Ereignisse rund um Altcoins, wie Zusammenarbeiten, Updates oder Token-Veröffentlichungen. Die größten Gewinne aus den Top 100 sind:
- Flare (FLR), mit einem Anstieg von 8,3% in den letzten 24 Stunden;
- Aave (AAVE), mit einem Anstieg von 7,2% in den letzten 24 Stunden;
- Fantom (FTM), mit einem Anstieg von 7,0% in den letzten 24 Stunden;
- Thorchain (RUNE), mit einem Anstieg von 4,9% in den letzten 24 Stunden;
- Theta Network (THETA), mit einem Anstieg von 4,0% in den letzten 24 Stunden.
Die größten Verlierer, inklusive Helium
Neben Gewinnern gibt es natürlich auch Verlierer, mit einigen Ausreißern in den Top 100. Glücklicherweise sind die Verluste relativ gering. Die größten Verluste aus den Top 100 sind:
- Helium (HNT), mit einem Rückgang von 8,0% in den letzten 24 Stunden;
- Mantle (MNT), mit einem Rückgang von 4,1% in den letzten 24 Stunden;
- Dogwifhat (WIF), mit einem Rückgang von 2,8% in den letzten 24 Stunden;
- Notcoin (NOT), mit einem Rückgang von 3,3% in den letzten 24 Stunden;
- Aptos (APT), mit einem Rückgang von 3,3% in den letzten 24 Stunden.