Foto: FellowNeko/Shutterstock
Die vergangenen Tage waren turbulent. Große Bitcoin-Besitzer wie die deutsche Regierung und Mt. Gox haben begonnen, große Mengen an Bitcoins zu verkaufen und zurückzuzahlen. Dies drückte auf den Kurs und die Panik über die Situation führte zu weiteren Kursverlusten. Inzwischen hat sich der Bitcoin jedoch wieder erholt. Heute Morgen wurde sogar versucht, die 60.000-Dollar-Marke zu erreichen. Dieser Plan scheiterte, was zu einem Rückgang führte.
Blick auf den Kryptomarkt
- Bitcoin (BTC) ist derzeit im Durchschnitt $57.600 wert. Die Münze ist 0,5% mehr wert als vor 24 Stunden, ist jedoch 1,1% in der letzten Stunde gesunken. Dies liegt daran, dass die Münze am Morgen anstieg, am Nachmittag abprallte und nun wieder angefangen hat, sich in Richtung der heutigen Morgenstufen zu senken.
- Ethereum (ETH) ist besser als Bitcoin und hat in den letzten 24 Stunden um 1,2% zugelegt. Ein Ethereum-Token hat jetzt einen Wert von etwa 3.100 Dollar.
- Die gesamte Marktkapitalisierung und das gesamte Handelsvolumen des Kryptomarktes betragen derzeit 2,23 Billionen Dollar bzw. 78 Milliarden Dollar.
- Die Bitcoin-ETFs verzeichneten gestern einen Zustrom von 216 Millionen Dollar.
Dass Ethereum Bitcoin in Bezug auf die Leistung übertrifft, findet auch Crypto Insiders Analyst Wessel Kersting:
„ETH hat eine schöne Unterlage bei 3.000 $ gemacht, aber um wirklich Vertrauen in eine Trendwende zu fassen, möchte ich, dass wir die 3.500 $ durchbrechen. Momentan gibt es noch Widerstand über uns, doch ETH zeigt die ersten Anzeichen eines Anstiegs.“
Die stärksten Steigerungen, einschließlich Fantom
Obwohl der Bitcoin-Kurs leicht gesunken ist, gibt es keinen Crash. Dadurch wird der Kryptomarkt nicht mit nach unten gezogen und es gibt einige Token, die an Wert gewonnen haben. Aus den Top 100 sind am stärksten gestiegen:
- Fantom (FTM), mit einem Anstieg von 7,3% in den letzten 24 Stunden;
- Stacks (STX), mit einem Anstieg von 7,2% in den letzten 24 Stunden;
- Optimism (OP), mit einem Anstieg von 6,7% in den letzten 24 Stunden;
- Bittensor (TAO), mit einem Anstieg von 6,1% in den letzten 24 Stunden;
- FLOKI (FLOKI), mit einem Anstieg von 6,1% in den letzten 24 Stunden.
Bemerkenswert ist, dass Fantom, Optimism und FLOKI alle auf Ethereum basieren. Ethereum scheint mit seinen starken Leistungen eine Welle von Altcoin-Steigerungen ausgelöst zu haben.
Die stärksten Verluste, einschließlich notcoin
Nicht alles ist eitel Sonnenschein, denn es gibt auch einige Verlierer in den Top 100. Glücklicherweise sind die Rückgänge relativ gering. Aus den Top 100 sind am stärksten gefallen:
- Zebec Protocol (ZBC), mit einem Rückgang von 5,0% in den letzten 24 Stunden;
- Brett (BRETT), mit einem Rückgang von 3,3% in den letzten 24 Stunden;
- Notcoin (NOT), mit einem Rückgang von 3,1% in den letzten 24 Stunden;
- Flare (FLR), mit einem Rückgang von 2,7% in den letzten 24 Stunden;
- Quant (QNT), mit einem Rückgang von 2,7% in den letzten 24 Stunden.