Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Krypto-Radar: Bitcoin fällt auf 66.000 US-Dollar, aber XRP und Meme-Münzen steigen.

Bitcoin-BTC XRP-XRP
Krypto-Radar: Bitcoin fällt auf 66.000 $, aber XRP und Memecoins steigen

Foto: Arsenii Palivoda/Shutterstock

Der Bitcoin (BTC) Kurs hatte heute Schwierigkeiten aufgrund des starken Rückgangs, den er gestern erlitten hat. Der Kurs ist in kurzer Zeit um fast 6% eingebrochen auf ein Tiefststand von 66.000 US-Dollar, den er derzeit gerade noch hält. Altcoins haben sich überraschend stark in der aktuellen Korrektur gehalten, da die meisten weniger stark gefallen sind als Bitcoin. Ripple (XRP) ist einer der wenigen, der sogar noch im Plus liegt.

Solana-Nutzer aufgepasst: Tokens können plötzlich vernichtet werden
Solana-Nutzer aufgepasst: Tokens können plötzlich vernichtet werden

Marktüberblick

  • Zum Zeitpunkt der Abfassung beträgt die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowelt 2,49 Billionen US-Dollar und ist damit 3,0% niedriger als vor 24 Stunden.
  • Der aktuelle Preis von Bitcoin beträgt 61.022 Euro auf der Krypto-Börse Bitpanda. Der durchschnittliche Preis von Bitcoin auf allen großen Börsen beträgt 66.023 US-Dollar. Bitcoin macht nun 52,3% des Marktes aus. Dieser Prozentsatz ist etwas gesunken, was bedeutet, dass Bitcoin derzeit am härtesten getroffen wird.
  • In den vergangenen 24 Stunden wurden Kryptowährungen im Wert von 90,55 Milliarden US-Dollar gehandelt.

Die starke Abweisung von Bitcoin am psychologischen Preispunkt von 70.000 US-Dollar hat dem zuvor aufgebauten Marktoptimismus einen schweren Schlag versetzt. In kurzer Zeit fiel der Bitcoin-Kurs unter 68.000 US-Dollar, aber die US-Regierung schlug dann noch einmal zu, indem sie 2 Milliarden US-Dollar an Bitcoins umlagerte. Daraufhin stürzte der Kurs auf 66.000 US-Dollar ab, wo er sich derzeit noch befindet.

Obwohl das Sentiment eine enorme Veränderung erfahren hat, bleibt Wessel Kersting, Analyst von Crypto Insiders, immer noch optimistisch:

„Bitcoin (BTC) erreichte gestern gerade die 70.000 US-Dollar, fiel dann aber sofort wieder. Dies ist nicht ungewöhnlich; wir haben bereits ähnliche Situationen erlebt, zum Beispiel als der Allzeithoch von 69.000 US-Dollar überschritten wurde. Derzeit bin ich immer noch optimistisch für BTC, da wir keine Veränderungen in der Marktstruktur erlebt haben. Allerdings verfolge ich die Entwicklungen genau. Es ist wichtig, dass der Kurs nicht unter 63.400 US-Dollar fällt, um diesen Bullenmarkt fortzusetzen.“

Die größten Gewinner, darunter XRP

Die größten Gewinner unter den Top 100 der größten Kryptowährungen sind:

  • Mog coin (MOG): +7,62%
  • Maker (MKR): +4,91%
  • Book of meme (BOME): +4,32%
  • Mantra (OM): +3,01%
  • Ripple (XRP): +2,69%

Wie du heute bereits lesen konntest, hat XRP einen unerwarteten Kurssprung von fast 7% auf in der Spitze über 0,638 US-Dollar gemacht. Einen ersichtlichen Grund für diesen Anstieg gab es nicht. Mittlerweile ist der XRP-Kurs wieder etwas zurückgegangen und liegt bei 0,616 US-Dollar.

Krypto-Durchbruch in der Schweiz: Topbank startet BTC- und ETH-Handel
Krypto-Durchbruch in der Schweiz: Topbank startet BTC- und ETH-Handel

Die größten Verlierer, darunter Arweave

Die größten Verlierer unter den Top 100 größten Kryptowährungen sind:

  • Popcat (POPCAT): -8,99%
  • Starknet (STRK): -7,88%
  • Arweave (AR); -7,42%
  • Jupiter (JUP): -6,20%
  • Stacks (STX): -6,16%

Wichtigste Krypto-Nachrichten des vergangenen Tages

Wie bereits erwähnt, hat die US-Regierung gestern 2 Milliarden Dollar in Bitcoins investiert. Dies hat viel Angst in den Kryptomarkt gebracht, da befürchtet wird, dass die Münzen auf den Markt geworfen werden.

Insgesamt wurden 29.800 Bitcoins aus der Wallet verschickt. 19.800 Bitcoins wurden an eine andere Wallet der US-Regierung weitergeleitet und die restlichen 10.000 BTC wurden vermutlich an eine institutionelle Depotbank gesendet. Die US-Regierung verwaltet immer noch mehr als 200.000 BTC mit einem Gesamtwert von mehr als 13 Milliarden US-Dollar.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Der Bitcoin-Handel nimmt ab: Investoren zeigen
Der Bitcoin-Handel nimmt ab: Investoren zeigen "verringertes Handelsinteresse"
crypto-insiders-icon