Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Krypto-Radar: Bitcoin schießt in die Höhe und der Krypto-Markt ist euphorisch

Krypto-Radar: Bitcoin-Kurs steigt vorsichtig an, $60.000 wieder in Reichweite?

Foto: Things/Shutterstock

Der Bitcoin (BTC) Kurs ist seit heute Nacht enorm gestiegen und steht zum Zeitpunkt des Schreibens sogar wieder bei $63.000. Dies ist eine bemerkenswerte Wende seit den Tiefstständen um $54.000 vor nicht allzu langer Zeit. Daher ist die Stimmung heute unter Händlern und Anlegern sehr gut. Nicht nur BTC zeigt deutlich im Plus, auch die Altcoins steigen massiv.

Dies sind die Niveaus, auf die der Bitcoin-Kurs am stärksten reagiert
Dies sind die Niveaus, auf die der Bitcoin-Kurs am stärksten reagiert

Blick auf den Krypto-Markt

Die gesamte Marktkapitalisierung, d.h. der Wert aller Kryptowährungen zusammen, ist heute um 5,1% gestiegen und erreicht in den letzten 24 Stunden 2,42 Billionen Dollar.

Bitcoin ist derzeit für einen Preis von €57.750 auf der Krypto-Börse Bitpanda erhältlich. Dies bedeutet einen Anstieg von 5% in den letzten 24 Stunden. Auf der Börse Coinbase liegt der Preis somit bei $63.000.

Die Stimmung am Markt war lange Zeit ausgesprochen schlecht. Dies hing natürlich vor allem mit der Angst um die Rückzahlungen der Kryptobörse Mt. Gox und der Verkaufswelle der deutschen Regierung zusammen. Diese Angst scheint sich etwas gelegt zu haben, was zu einem starken Anstieg geführt hat. Nicht nur BTC zeigt interessante charttechnische Entwicklungen. Analyst Wessel Kersting von Crypto Insiders hat sich auch Solana (SOL) genauer angesehen. Hier zeigen sich erste Anzeichen eines schönen Aufwärtstrends:

„Die Preisaktion von SOL ist sehr spannend. Wir sehen eine interne Aufwärtstrendstruktur heranwachsen, allerdings sinken wir gerade unter den langfristigen Widerstand bei $154. Dies ist ein sehr wichtiger Level, wenn wir den Aufwärtstrend fortsetzen wollen. Dabei würde ich es nicht übel nehmen, kurzzeitig abzufallen, um Liquidität sammeln zu können, aber danach möchte ich erneutede Stärke und Absicht sehen. Ich werde SOL daher genau im Auge behalten,“ so Wessel

Die stärksten Steigerer, darunter STX

Die größten Steigerer unter den Top 50 Kryptowährungen sind wie folgt:

  • Bittensor (TAO) ist um 13,0% auf $299.33 gestiegen.
  • Stacks (STX) ist um 12,0% auf $1.87 gestiegen.
  • VeChain (VET) ist um 10,6% auf $0.03267 gestiegen.
  • Artificial Superintelligence Alliance (FET) ist um 10,1% auf $1.32 gestiegen.
  • Pepe (PEPE) ist um 10,0% auf $0.05968 gestiegen.
  • Immutable (IMX) ist um 8,3% auf $1.47 gestiegen.

Es sind also insgesamt starke Anstiege zu verzeichnen. Es sieht so aus, als würde der Bitcoin-Kurs praktisch den gesamten Markt nach oben ziehen. Das ist natürlich etwas, das wir oft sehen, wenn das Sentiment kippt.

Die europäische Aufsichtsbehörde fordert Maßnahmen der EU gegen digitale Währungen in Spielen
Die europäische Aufsichtsbehörde fordert Maßnahmen der EU gegen digitale Währungen in Spielen

Die größten Verlierer, darunter XRP

Die größten Verlierer unter den Top 50 Kryptowährungen sind wie folgt:

  • Stellar (XLM) ist um 1,6% auf $0.1035 gefallen.
  • XRP (XRP) ist um 0,2% auf $0.5294 gefallen.

Das sind auch die einzigen Verlierer aus den Top 50 heute. Es ist bemerkenswert, dass eine große Münze wie XRP nicht in der Lage ist, von diesem positiven Tag auf dem Markt zu profitieren. Dennoch gibt es für XRP kein Problem. In den letzten 7 Tagen steht sie mit einem Plus von über 20% recht gut da. Also alles im grünen Bereich.

Die wichtigsten Krypto-Nachrichten des Tages

Die wichtigste Nachricht des Tages hat wieder einmal mit der Einführung von Ethereum ETFs zu tun. Es sieht so aus, als würde es nicht mehr lange dauern. Vor sieben Wochen genehmigte die SEC mehrere Spot-ETF-Anträge, aber die Antragsteller mussten noch arbeiten, bevor die ETFs tatsächlich auf den Markt kommen konnten. Dieser Zeitpunkt ist nun nur noch wenige Tage entfernt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Harris schlägt Trump laut Krypto-Investoren, aber Bitcoin bleibt unbeachtet
Krypto-Wettende prognostizieren, dass Harris Trump im ersten TV-Duell besiegt
crypto-insiders-icon