Foto: Zakharchuk/Shutterstock
Der Bitcoin (BTC) Kurs scheint seit einigen Tagen in einer Spanne festzusitzen, nachdem es zuvor einen schönen Anstieg gab. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich nahezu nur horizontal und auch heute gibt es keine großen Bewegungen. Das bedeutet nicht, dass auf dem Kryptomarkt nichts passiert, denn verschiedene Altcoins zeigen etwas Volatilität, darunter einige populäre Memecoins.
Blick auf den Krypto-Markt
Die Gesamtmarktkapitalisierung, also der Wert aller Kryptowährungen zusammen, ist heute um 0,1% auf 2,54 Billionen Dollar in den letzten 24 Stunden gesunken.
Bitcoin kann derzeit zu einem Preis von €61.512 auf der Krypto-Börse Bitvavo gekauft werden. In den letzten 24 Stunden ist das ein winziger Anstieg von 0,07%. Auf der in Dubai ansässigen Börse Bybit powered by SATOS beträgt der Preis damit genau $66.895.
Die größten Steigerer, einschließlich SOL
Die größten Steigerer unter den Top 50 Kryptowährungen sind wie folgt:
- Dogwifhat (WIF) ist um 9% auf $2,68 gestiegen
- Sui (SUI) ist um 6,3% auf $1,10 gestiegen
- Solana (SOL) ist um 4,7% auf $175,48 gestiegen
- The Graph (GRT) ist um 3,3% auf $0,31 gestiegen
- Pepe (PEPE) ist um 2,6% auf $0,000000929 gestiegen
Obwohl der BTC-Kurs also kaum Lebenszeichen zeigt, passiert in der Welt der Altcoins einiges. Wieder einmal sind 2 Memecoins aus den Top 50 stark in der Liste der größten Gewinner vertreten. Auch SOL macht seit einigen Tagen sehr gute Geschäfte.
Die größten Verlierer, einschließlich FIL
Die größten Verlierer unter den Top 50 Altcoins sind wie folgt:
- Filecoin (FIL) ist um 2,5% auf $5,53 gesunken
- Bitcoin Cash (BCH) ist um 0,3% auf $483,63 gesunken
- Cosmos Hub (COSMOS) ist um 1,3% auf $8,20 gesunken
- Arbitrum (ARB) ist um 1,5% auf $0,973 gesunken
- Internet Computer (ICP) ist um 1,2% auf $12,64 gesunken
Die wichtigsten Krypto-Nachrichten des Tages
Die wichtigste Nachricht des Tages betrifft die Höhe der Investitionen, die neue Krypto-Unternehmen erhalten. Es zeigt sich, dass ein Rekordbetrag in Krypto-Startups investiert wurde. Die Investitionen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent auf insgesamt über 2 Milliarden US-Dollar.
Das sind gute Nachrichten für den Kryptomarkt, denn es bedeutet, dass neue Unternehmen eine größere Chance haben, erfolgreich zu sein. Es bedeutet aber auch, dass Risikokapitalgesellschaften heute viele Chancen in der Kryptowährungsindustrie sehen. Die Standortbedingungen in der Kryptowelt sind also sehr günstig.