Foto: CoinMarketCap koers pagina van Highstreet (HIGH)
In der Welt der Kryptowährungen ist es, wie fast immer, am Wochenende ruhig. Dennoch gibt es einige bemerkenswerte Entwicklungen zu beobachten, darunter eine Währung, die stark an Wert verloren hat. Im heutigen Krypto-Radar werfen wir einen Blick auf die Kryptowährungen, die am stärksten gestiegen und gefallen sind.
Blick auf den Kryptomarkt: Bitcoin hält sich zurück
- Bitcoin (BTC), die größte Kryptowährung auf dem Markt, ist um 0,5 Prozent auf einen Durchschnittspreis von 69,89 Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens gestiegen.
- Auf der Krypto-Börse Bitpanda ist Bitcoin derzeit zu einem Preis von 64.675 Euro erhältlich.
- Die Gesamtmarktkapitalisierung, also der Wert aller Kryptowährungen zusammen, ist nur um 0,03 Prozent auf 2,54 Billionen Dollar gestiegen.
- Das gesamte Handelsvolumen ist um 50,43 Prozent auf 49,27 Milliarden Dollar gefallen.
Floki erneut einer der Top-Performer unter den stärksten Krypto-Steigern
Bitcoin liegt also nur um ein halbes Prozent im Plus, was zu dem Bild passt, das der Rest der Top 10 zeigt. In den letzten 24 Stunden konnten nur Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) um mehr als ein Prozent steigen.
Zoomen wir weiter heraus, sehen wir die Nummer 69 des Marktes, ORDI (ORDI), die um 5 Prozent gestiegen ist. ORDI ist jetzt 62,50 Dollar wert und ist der größte Kursgewinner unter den Top 100.
Auffällig ist auch Floki (FLOKI). Die Meme-Münze liegt auf Platz 42 und ist nach einem Anstieg von 4,5 Prozent in den letzten 24 Stunden 0,0002836 Dollar wert. In den letzten sieben Tagen stieg der Wert der Meme-Münze um mehr als 13 Prozent.
Der größte Gewinner der letzten sieben Tage ist jedoch nicht Floki. Es ist die bereits erwähnte Kryptowährung ORDI. Die Münze ist in den letzten sieben Tagen um erstaunliche 36 Prozent im Wert gestiegen.
Großer Verlierer am meisten gehandelt auf Bitpanda
Wenn wir uns die größten Verlierer ansehen, sieht es innerhalb der Top 100 eher mild aus. Es gibt keine enormen Ausreißer, mit Wormhole (W) als größtem Verlierer nach einem Wertverlust von 4,7 Prozent.
Auf Bitpanda ist jedoch zu sehen, dass eine kleinere Münze plötzlich relativ viel von Händlern gehandelt wird. Sie steht sogar an der Spitze des Handelsvolumens und liegt damit vor Bitcoin. Die betreffende Münze ist Highstreet (HIGH), eine Metaverse-Münze auf Platz 279.
Dass HIGH plötzlich viel gehandelt wird, ist nicht überraschend. Die kleine Altcoin ist nämlich über 30 Prozent im Minus. Woher der plötzliche Einbruch kommt, ist unklar.