Foto: Westlight/Shutterstock
Die Bitcoin (BTC) Kurs bewegt sich weiterhin nicht entscheidend, weder nach oben noch nach unten. Heute sehen wir einen leichten Anstieg, aber die Hindernisse an der Spitze lauern weiter. Diese Unbeständigkeit hat auch Auswirkungen auf Altcoins. Wir sehen sowohl starke Steigerungen als auch starke Einbrüche, darunter wieder einige Memecoins.
Blick auf den Krypto-Markt
Die gesamte Marktkapitalisierung, also der Wert aller Kryptowährungen, ist heute um 0,5% gesunken auf 2,7 Billionen Dollar in den letzten 24 Stunden.
Bitcoin ist derzeit auf der Krypto-Börse Bitpanda für einen Preis von €63.147 erhältlich. Das ist ein Anstieg von 0,92% in den letzten 24 Stunden. Auf der in Dubai ansässigen Börse Coinbase powered by SATOS steht der Preis bei $68.526.
Die stärksten Steigerungen, einschließlich UNI
Die stärksten Steigerungen unter den 50 größten Kryptowährungen sind wie folgt:
- Arweave (AR) stieg um 12,3% auf $43,51
- LEO Token (LEO) stieg um 0,9% auf $5,96
- Uniswap (UNI) stieg um 2,3% auf $10,80
- Bitcoin (BTC) stieg um 1,1% auf $68.401
- Litecoin (LTC) stieg um 1,1% auf $84,35
- Stacks (STX) stieg um 0,6% auf $1,98
Was die starken Steigerungen betrifft, hält es sich heute in Grenzen, mit AR als Ausreißer. Dieser zweistellige Anstieg ist sehr respektabel. Auch Bitcoin ist unter den stärksten Steigerungen des heutigen Tages, was wir nicht sehr oft sehen.
Die stärksten Verluste, einschließlich WIF
Die stärksten Verluste unter den 50 größten Altcoins sind wie folgt:
- Dogwifhat (WIF) ist um 10,4% auf $3,46 gefallen
- Chainlink (LINK) ist um 4,3% auf $18,20 gefallen
- Polygon (MATIC) ist um 3,2% auf $0,701 gefallen
- Hedera (HBAR) ist um 3,5% auf $0,10 gefallen
- Pepe (PEPE) ist um 5,4% auf $0,0000142 gefallen
Auf der Liste der größten Verlierer stehen heute zwei große Memecoins. Sowohl WIF als auch PEPE verzeichnen relativ hohe Verluste. Wenn wir jedoch einen Schritt zurücktreten, scheint sich nicht viel zu tun. In den letzten 7 Tagen ist WIF um 21,7% und PEPE um 6,4% gestiegen.
Die wichtigsten Krypto-Nachrichten des vergangenen Tages
Die vielleicht wichtigste Nachricht betrifft den größten BTC-ETF, der vom weltgrößten Vermögensverwalter BlackRock angeboten wird. Dieser Spot-ETF hat die Führung von Grayscale übernommen und ist nun der größte Bitcoin-Spot-ETF auf dem Markt.
IBIT verwaltet nun fast 20 Milliarden Dollar in BTC, was etwa 1,5 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung der digitalen Währung entspricht. Dies könnte ein Hinweis auf die Zukunft von Ethereum sein. Es sieht so aus, als würden die ersten Ethereum-Spot-ETFs auf den Markt kommen, und BlackRock wird wieder mit von der Partie sein.