Fast-Food-Kette macht NFTs für die breite Öffentlichkeit zugänglich
Foto: Robert V Schwemmer/Shutterstock
Das NFT-Projekt Doodles hat sich mit der Fast-Food-Kette McDonald’s zusammengeschlossen, um die McCafé x Doodles Holiday Cups zu präsentieren. Die Kampagne wird am 18. November in den USA starten und 100 Millionen limitierte McCafé-Becher mit Doodles-Designs umfassen.
Digitale und physische Collectibles
McDonald’s und Doodles haben ihre Kräfte gebündelt, um eine einzigartige Sammlung digitaler und physischer Sammelobjekte zu präsentieren. Die Kollektion mit dem Namen McCafé x Doodles Holiday Cups umfasst sowohl physische Artikel als auch digitale Collectibles, die über die Blockchain verfügbar sind. Doodles feierte seinen Durchbruch auf der NFT-Plattform OpenSea, wo 2021 die erste NFT-Kollektion veröffentlicht wurde. Heute arbeitet das Unternehmen an seiner Entwicklung zu einer Medienmarke mit diversen Produktpartnerschaften – und McDonald’s ist nun eine davon.
Laut Pressemitteilung trägt die Kampagne den Namen GM Spread Joy. Sie umfasst limitierte McCafé-Becher mit von Doodles inspirierten Designs. Zudem gibt es die Möglichkeit, digitale Wearables und animierte Inhalte zu gewinnen, die über die McDonald’s-App zugänglich sind. Der Start der Zusammenarbeit ist für den 18. November in den USA geplant. Insgesamt sollen 100 Millionen McCafé Holiday Cups in den Vereinigten Staaten verteilt werden. Diese Becher können von McDonald’s-Kunden gewonnen werden, wenn sie einen McCafé-Artikel über die App kaufen.
Der in der App angezeigte Code kann im Doodles Stoodio eingelöst werden, einer Online-Plattform für Konsumenten. Mit dem eingelösten Code erhalten Nutzer ein digitales Paket mit exklusiven Sammlerstücken. Das geht aus aktuellen Krypto-Nachrichten hervor.
Positive Auswirkungen auf Doodles
Bereits die Ankündigung auf dem offiziellen X-Account von McDonald’s führte zu einem sprunghaften Anstieg der Doodles-NFT-Verkäufe. Das Unternehmen reagierte darauf mit den Worten:
Für Doodles kommt die Partnerschaft mit McDonald’s zu einem günstigen Zeitpunkt. Im September veröffentlichte das Unternehmen seine erste Animationsserie, Dullsville and the Doodleverse.