Patron’s Kollektion blüht, während andere NFTs einbrechen
Foto: gioele piccinini/Shutterstock
Für viele Investoren ist es eine Weile her, dass Non-Fungible Tokens (NFTs) als lukrative Investition galten. Obwohl der NFT-Markt schwierige Zeiten durchläuft, hat die NFT-Kollektion von Infinex, genannt Patrons, innerhalb von nur sechs Wochen nach ihrer Markteinführung Investitionen in Höhe von 67,7 Millionen US-Dollar erreicht.
Patrons NFT-Kollektion erreicht Meilenstein
NFTs sind einzigartige digitale Vermögenswerte auf einer Blockchain, die das Eigentum an Gegenständen wie Kunst, Musik und virtuellen Gütern repräsentieren. Manche NFTs bieten exklusive Vorteile, wie den Zugang zu speziellen Events. Zu den bekanntesten Kollektionen zählen die CryptoPunks und der Bored Ape Yacht Club.
Die Patrons-Kollektion erreichte ihren Meilenstein von 67 Millionen USD dank Unterstützung durch den Founders Fund, der von Milliardär und Ex-PayPal-CEO Peter Thiel mitbegründet wurde. „We are thrilled to announce the completion of our $67.70M Patron Sale with support from leading founders, foundations, funds and communities across the onchain ecosystem,“ erklärte Infinex auf X.
Infinex verkündete ebenfalls, dass die Patrons-NFTs ab dem 28. Oktober auf der beliebten NFT-Plattform OpenSea handelbar sind. NFTs haben oft einen Mindestpreis, und der Einstiegspreis für die Patrons-Kollektion liegt bei 1,22 Ethereum (ETH), was derzeit etwa 3.050 USD entspricht.
NFTs in schwierigen Zeiten
In früheren Nachrichten wurde berichtet, dass der NFT-Markt unter Druck steht. So werden die CryptoPunks aktuell zu einem Mindestpreis von 26 ETH gehandelt, was rund 65.000 USD entspricht – ein Rückgang von über 76 Prozent im Vergleich zum Höchststand im Oktober 2021, als der Preis bei 113 ETH bzw. 285.000 USD lag, wie aus Daten von NFTPriceFloor hervorgeht.
Auch die Kollektion des Bored Ape Yacht Club (BAYC) befindet sich in einer tiefen Krise und ist seit ihrem Allzeithoch um satte 91 Prozent gefallen. Der Bodenpreis liegt derzeit bei 11,5 ETH (rund 29.000 USD) – weit entfernt von den 128 ETH bzw. 322.000 USD zu Hochzeiten.
Vorläufig bleibt der NFT-Markt tief im Minus. Vielleicht können die Investitionen in die Patrons-Kollektion dem gesamten NFT-Markt jedoch einen dringend benötigten Auftrieb geben.