Trump hat bereits eine Menge Geld mit seinen neuen NFTs verdient.
Foto: Naresh79/Shutterstock
Der ehemalige Präsident Donald Trump hat seine vierte Serie von NFTs (Nicht fungiblen Tokens) auf den Markt gebracht. Die neue Kollektion bietet Käufern die Möglichkeit, einen Teil seines Anzugs zu erwerben. Diesen digitalen Anzug trug er während der Debatte mit dem amtierenden Präsidenten Joe Biden. Die ersten Zahlen über seine Einnahmen sind inzwischen eingetroffen, und sie sind definitiv nicht enttäuschend!
Neue NFTs bringen dich näher an Trump heran als je zuvor
Die vierte Kollektion von Nicht fungiblen Tokens (NFTs) besteht aus digitalen Sammelkarten. Diese Karten repräsentieren jeweils einen Teil des Anzugs, den er während der Debatte mit dem inzwischen zurückgetretenen Präsidentschaftskandidaten Biden trug. Das geht aus einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform Truth Social hervor.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Republikaner die Welt der Krypto betritt. Dies ist bereits seine vierte NFT-Linie, die sich in der Vergangenheit als großer Erfolg erwiesen hat. Aus Dokumenten geht sogar hervor, dass Trump mehrere Millionen mit den digitalen Bildern erwirtschaftet hat. Das berühmte Mugshot-Projekt und zwei Donald Trump Trading Cards-Kollektionen brachten einen Gesamtgewinn von 7,15 Millionen US-Dollar.
Wer an dieser neuen NFT-Reihe teilnehmen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Eine Sammelkarte kostet nämlich 24.750 US-Dollar. Damit einhergehen eine Reihe wertvoller (digitaler) Extras. So erhält man beim Kauf einer Sammelkarte auch Zugang zu Trump-Sneakers und Trump-Cocktails.
Zudem kann man an einem Dinner mit Trump im Trump National Golf Club in den USA teilnehmen. Das Dinner findet in der Stadt Jupiter im Bundesstaat Florida statt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Präsidentschaftskandidat über Krypto spricht. Bereits im Sommer sprach er bei der Bitcoin-Konferenz in Nashville darüber.
Trumps Krypto-Abenteuer ist ein Millionenerfolg
Im Mai war er bei einem Gala-Abend zu Ehren der Sammler seiner dritten NFT-Kollektion anwesend. Dort betonte er erneut, wie entschlossen er sei, Biden den wichtigsten Platz im Weißen Haus wieder abzunehmen. Kamala Harris ist im November dieses Jahres seine Gegnerin. Etwas, worauf sich auch die Kryptocommunity freut: Sie wetten auf den Gewinner der US-Präsidentschaftswahlen.
Bereits am 1. August dieses Monats brachte Trump die Kryptosneaker-Linie auf den Markt. Diese Kollektion war, gelinde gesagt, erfolgreich, da alle orangen Hi-Tops-Schuhe innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren. Der Preis für die digitale Kunst? Es kostete nur 499 US-Dollar, um im Besitz deiner eigenen Kryptosneaker aus Trumps NFT-Serie zu sein.
All diese Bemühungen in der Kryptoindustrie bringen ihm ein Vermögen ein. Die Kryptowallet des inzwischen 78-jährigen Geschäftsmannes erreichte mit einem Wert von 18 Millionen US-Dollar ihren Höhepunkt. Dies könnte jedoch ein verzerrtes Bild sein, da viele Krypto-Enthusiasten die Memecoin MAGA (TRUMP) zu seiner Wallet-Adresse senden. Diese Krypto machte, abgeleitet von dem bekannten Slogan Make America Great Again, den größten Teil seiner Wallet aus.