14.000 Quadratmeter, die ausschließlich dem Kryptosektor gewidmet sind
Das pulsierende Geschäftsviertel Jumeirah Lakes Towers (JLT) in Dubai wird 2027 die Heimat des Krypto-Turms. Dieses ambitionierte Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Dubai Multi Commodities Centre (DMCC) und REIT Development. Der Turm beherbergt 17 Etagen, die speziell für Kryptounternehmen in Dubai konzipiert sind.
Erster „Krypto-Turm“ der Welt in Dubai
Gulf Business berichtet, dass der lang spekulierte Krypto-Turm nun tatsächlich realisiert wird.
„Der Krypto-Turm ist ein bahnbrechendes Projekt an der Schnittstelle von Blockchain, Web3 und Immobilien“, erklärt Ahmed Bin Sulayem, CEO von DMCC.
„Mit über 14.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche, einschließlich neun Büroetagen, drei Etagen für Blockchain-Inkubatoren, einer KI-Innovationsetage, einem Kryptoclub, einem Goldladen und einem Tresorraum, bietet der Turm unseren Mitgliedern eine Reihe fortschrittlicher Einrichtungen.“
Um seinem Standort gerecht zu werden, wird auch eine NFT-Galerie und ein Autohändler für exotische Autos hinzugefügt.
Der Turm wird sich in der DMCC-Zone ansiedeln. Die DMCC, gegründet im Jahr 2002, hat sich zu einer der einflussreichsten Freihandelszonen der Welt mit über 23.000 registrierten Unternehmen entwickelt. Sie soll einen globalen Knotenpunkt für den Rohstoffhandel und ein zentrales Geschäftsviertel für internationale Unternehmen schaffen. Kein Wunder, dass der Krypto-Turm hier Fuß fasst.
Blockchain als neuer Standard
Durch den Einsatz von KI-Lösungen und Blockchain-Technologie werden Transaktionen und Interaktionen mit Mietern durch On-Chain-Abstimmungen, Smart Contracts und andere automatisierte Dienste optimiert. Diese digitale Innovation reduziert Bürokratie und erhöht die Transparenz.
Brenda Stratton, Kommunikationsdirektorin bei REIT Development, fügt hinzu:
„Indem wir Blockchain-Technologie mit physischem Bau in der DMCC von Dubai kombinieren, schaffen wir einen Turm, der als zentraler Knotenpunkt für die Krypto-Gemeinschaft dient. Jede Ausgabe wird auf der Blockchain erfasst, was einen neuen Standard für Transparenz in der Branche setzt.“
Neuer Höhepunkt für Dubais Ambitionen
Voraussichtlich wird der Krypto-Turm im ersten Quartal 2027 fertiggestellt. Mit dieser multifunktionalen Entwicklung schafft Dubai einen einzigartigen Hub, in dem Finanzen, Lifestyle und Technologie zusammenkommen und ein sicheres Klima für die weltweit größten Krypto-Akteure bilden.