Gino Presti Gino Presti
12/06/2024 21:37 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 12/06/2024 20:03.

Solana Memecoins schießen hoch nach Verurteilung des Sohnes von Präsident Biden

Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Solana Memecoins schießen nach Verurteilung von Sohn Präsident Biden in die Höhe

Foto: Consolidated News Photos/Shutterstock

Hunter Biden, der Sohn des amtierenden US-Präsidenten Joe Biden, wurde der gegen ihn erhobenen Vorwürfe für schuldig befunden. Infolge dieses Urteils stiegen einige mit der Familie Biden in Verbindung stehende Memecoins stark an.

Hunter Biden drohen möglicherweise 25 Jahre Gefängnis

Am 11. Juni hörte Hunter Biden das Urteil des Bundesgerichts in Delaware. Der Anklage zufolge hat der junge Biden beim Kauf eines Revolvers über Drogenkonsum gelogen und diesen dann auch zu Unrecht besessen.

So soll er auf einem Formular für den Waffenkauf angegeben haben, kein Drogenkonsument zu sein. Biden hat dann erklärt, dass dies die Wahrheit war und schließlich hatte er die Waffe auch noch einmal 11 Tage zu Unrecht in Besitz. Aus dem Urteil des Gerichts ging hervor, dass er schließlich für diese drei Anklagen aus der Anklage schuldig gesprochen wurde. Durch diese Verurteilung könnte ihm eine Gefängnisstrafe von bis zu 25 Jahren auferlegt werden.

Auf der Solana-Blockchain-Plattform wurden im Laufe der Jahre viele Memecoins eingeführt, die auf die Biden-Familie verweisen. Die bekannteste Münze ist Jeo Boden (BODEN), wobei der Name absichtlich falsch geschrieben wurde. Es gibt auch einen Hunter Boden (HUNTBODEN) und einen Jill Boden (JILLBODEN), die nach dem Sohn bzw. der Frau von Joe Biden benannt sind.

Biden-Memecoins stiegen stark an

In den ersten Stunden nach dem Urteil stiegen einige Memecoins stark an. So verzeichnete BODEN einen Anstieg von 26%, während HUNTBODEN um 116% zulegte. Umgekehrt verzeichnete die Mememünze JILLBODEN einen starken Rückgang von 6%.

Der Anstieg war jedoch nicht von Dauer. In den letzten 24 Stunden verzeichneten BODEN und HUNTBODEN Rückgänge von 6% bzw. 54%, während JILLBODEN mit 14,7% weiter nachgab.

Von den drei Memecoins ist BODEN mit Abstand der Markt mit dem größten Marktkapital. Dieser beträgt laut GeckoTerminal derzeit 124,6 Millionen Dollar. Der HUNTBODEN-Token hingegen hat ein Marktkapital von 583.000 Dollar.

Bemerkenswert war die Bewegung der Memecoins, die mit dem Präsidentschaftskandidaten Donald Trump verbunden sind. Die Münze Doland Tremp (TREMP) zeigte keinen Anstieg, sondern einen starken Rückgang. Der Kurs fiel in kurzer Zeit um satte 12%.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto-Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Ethereum-Händler wetten auf starken Anstieg trotz Crash
Ethereum-Händler setzen auf großen Anstieg trotz Absturz
Bitcoin-Korrektur erreicht Höhepunkt: Was du wissen musst
Bitcoin-Korrektur erreicht Höhepunkt: Was du wissen musst
Drohendes Bitcoin-Verbot: Deutsche Regierung nimmt Krypto ins Visier
Drohendes Bitcoin-Verbot: Deutsche Regierung nimmt Krypto ins Visier
Krypto-Exodus erschüttert Markt, 584 Millionen Dollar werden aus Fonds abgezogen
Krypto-Exodus schockiert den Markt, $584 Millionen von Fonds abgezogen
Milliardär sagt, dass Bitcoin nicht mehr erheblich steigen wird
Milliardär sagt, dass Bitcoin nicht mehr erheblich steigen wird

Beliebte Altcoin Nachrichten Nachrichten

AI-Krypto-Fusion verschoben: Supermünze erhält neuen Starttermin
AI-Krypto-Fusion verschoben: Supermünze erhält neuen Starttermin
Foto: Maurice Norbert/Shutterstock
Solana begrüßt auffallend viele neue Kryptowährungen, Meme-Coins dominieren
Krypto-Exodus erschüttert Markt, 584 Millionen Dollar werden aus Fonds abgezogen
Krypto-Exodus schockiert den Markt, $584 Millionen von Fonds abgezogen