Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

s
ripple-icon
Ripple Nachric…
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor

Foto: Alexandru Nika/Shutterstock

Trotz der Tatsache, dass der Preis von Ripple (XRP) in den letzten drei Jahren hauptsächlich gefallen ist, gibt es immer noch Analysten, die vorhersagen, dass der Preis von XRP in den nächsten Jahren deutlich steigen könnte.

In einem Beitrag auf X (dem früheren Twitter) hat The Great Mattsby Daten zu technischen Indikatoren veröffentlicht, die auf der Grundlage der historischen Performance einen signifikanten Anstieg zeigen. Basierend auf diesen Daten könnte XRP am Vorabend einer Rallye in Richtung $250 pro XRP stehen. Bei einem aktuellen Preis von $0,46 wäre dies ein Anstieg um fast das 550-fache des aktuellen Preises. Es bleibt also noch viel zu tun.

XRP-Anwalt gewinnt Vorwahl für den US-Senat
XRP-Anwalt gewinnt Vorwahl für den US-Senat

Bollinger Bands technische Analyse

Einer der technischen Indikatoren, die verwendet werden, um die Kursentwicklung von XRP anzuzeigen, sind die Bollinger Bänder. Je enger der Tunnel zwischen den beiden äußeren ‚Bändern‘ ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer signifikanten Preisänderung. Historisch gesehen hat eine ähnliche Enge der Bollinger Bands auf dem XRP-Chart zu einem Kursanstieg von sage und schreibe 60.000 % geführt. Beim aktuellen Kurs von $0,46 würde der Preis sogar auf $276 pro XRP steigen. Dies wird laut dem Analysten voraussichtlich im Jahr 2028 der Fall sein.

Derzeit hat XRP eine Marktkapitalisierung von 26 Milliarden Dollar, wobei 55,8 Milliarden XRP-Token im Umlauf sind. Bei einem Preis von 250 Dollar pro XRP würde die Marktkapitalisierung rund 14 Billionen Dollar betragen. Dies wäre der zweite Platz in der aktuellen Liste der Marktkapitalisierung von globalen Vermögenswerten, direkt hinter Gold (16 Billionen Dollar) und weit über der aktuellen Nummer zwei, Microsoft (3,4 Billionen Dollar). Vielleicht sind die Analysen also etwas zu optimistisch.

Rechtsstreit Ripple vs SEC

Bevor XRP einen signifikanten Anstieg verzeichnen kann, muss der Rechtsstreit mit der Securities and Exchange Commission (SEC) abgewartet werden. Zuvor wurde auf Crypto Insiders berichtet, dass die SEC die letzte Antwort vor Gericht einreicht und ein Ende des vierjährigen Rechtsstreits bevorstehen könnte.

Derzeit zeigt XRP einen bullischen Moment. Das nächste Ziel liegt bei $0,50, danach könnte der Preis in Richtung der magischen $1-Grenze ausbrechen. Danach ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das bisherige Allzeithoch von $3,84 in Sicht kommt. Aber wie wir es von XRP gewohnt sind, ist Geduld gefragt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Harris schlägt Trump laut Krypto-Investoren, aber Bitcoin bleibt unbeachtet
Krypto-Wettende prognostizieren, dass Harris Trump im ersten TV-Duell besiegt
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
„Apple-CEO“ verspricht, dein Bitcoin während der iPhone 16-Enthüllung zu verdoppeln

Trending Ripple Nachrichten

Der XRP-Kurs explodiert nach bahnbrechender Ankündigung von Grayscale
Der XRP-Kurs explodiert nach bahnbrechender Ankündigung von Grayscale
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für XRP-ETFs nach dem neuen Grayscale-Fonds?
Krypto-Radar: Bitcoin-Kurs erholt sich, Altcoins steigen stark an