Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Gute Nachrichten für XRP: Neuer ETF von Großunternehmen beantragt

Der Ripple (XRP)-Kurs ist nach der Nachricht bereits um 40% gestiegen

XRP-XRP
s
ripple-icon
Ripple Nachric…
Gute Nachrichten für XRP: Neuer ETF von Mega-Unternehmen beantragt

Foto: Alexandru Nika/Shutterstock

Erneut wurde ein offizieller Antrag für einen XRP (XRP) Exchange Traded Fund (ETF) eingereicht, diesmal von WisdomTree. Die Nachfrage nach XRP bei institutionellen Investoren steigt und bisher wirkt sich das positiv auf den XRP-Kurs aus. Was können wir erwarten?

Börsennotierter Fonds für Ripple (XRP) in Sicht

WisdomTree ist ein Unternehmen, das mittlerweile ein Vermögen von über 113 Milliarden Dollar verwaltet. Heute, am 2. Dezember, reichte das Unternehmen ein offizielles S-1 Registrierungsformular bei der Securities and Exchange Commission (SEC) für einen XRP-Fonds ein. Wie im Antrag beschrieben, wird die Bank of New York der Administrator des Fonds werden.

Der Antrag kommt nicht überraschend. Seit längerer Zeit steigt die Nachfrage nach einem XRP-ETF bei institutionellen Investoren. WisdomTree ist nicht der erste, der einen Antrag für einen XRP-ETF bei der SEC einreicht. Unter anderem haben Bitwise und Grayscale Investments ein ähnliches Registrierungsformular eingereicht.

Der Enthusiasmus ist gestiegen, da möglicherweise eine kryptofreundliche Politik für die Vereinigten Staaten bevorsteht. Die hoffnungsvolle Erwartung dafür steigt weiter, seit Donald Trump die Präsidentschaftswahlen gewann. Trump verkündete während seiner Kampagne bereits, dass er neue Richtlinien für Krypto umsetzen würde.

Außerdem würde er Gary Gensler, SEC-Chef, durch eine kryptofreundliche Person ersetzen. Dies ist nun schon frühzeitig (teilweise) eingetreten, denn Gary Gensler legt sein Amt nieder und hat seinen Rücktritt eingereicht.

Ist es Zeit für eine XRP-Rally?

Der XRP-ETF würde den Preis der Münze abbilden und dies kann verschiedene Auswirkungen auf den XRP-Kurs haben. Seit der Antragstellung von WisdomTree ist XRP deutlich gestiegen. Im November stieg die Münze insgesamt um mehr als 300 Prozent, aber seit dem 1. Dezember ist XRP bereits um 55 Prozent gestiegen.

Obwohl XRP eine ruhige Zeit mit viel Konsolidierung hinter sich hat, scheint es sich nun für große Erfolge bereitzumachen. Seit kurzem gehört XRP zu den Top 3 der größten Kryptowährungen, was die Marktkapitalisierung betrifft. Kürzlich überholte die Münze sogar Solana (SOL) und Binance (BNB).

Die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur kurzfristig ist für XRP jedoch jetzt ziemlich hoch. Der Relative-Stärke-Index (RSI) befindet sich nun schon längere Zeit in der Overbought-Zone auf dem Tages-Chart. Dieser liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 94,83.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Solana-Memecoin-Plattform stürzt nach schockierenden Livestreams ab
Kryptohändler investiert €3.000, verdient drei Stunden später €2,4 Millionen
So wirst du der nächste Memecoin-Millionär – Mein Guide zum nächsten 100x
So wirst du der nächste Memecoin-Millionär – Mein Guide zum nächsten 100x
Bitcoin-Crash löscht über eine halbe Milliarde Dollar an Krypto-Vermögen aus
Bitcoin-Händler verlieren über eine halbe Milliarde nach unerwartetem Rückgang
XRP-Wale schlagen am Wochenende groß zu, während der Kurs weiter steigt
XRP-Wale schlagen am Wochenende groß zu, während der Kurs weiter steigt
Historisch gesehen beginnt der Bitcoin-Bullenmarkt heute wirklich
Bitcoin nähert sich der 100.000-Dollar-Marke trotz gemischter Marktsignale

Trending Ripple Nachrichten

Mehrere technische Signale deuten auf starke Korrektur des XRP-Kurses hin
XRP-Kurs in Gefahr: Analysten warnen vor einem Rückgang von 30 %
XRP erhält weiteren ETF-Antrag: Rennen nimmt Fahrt auf
XRP erhält weiteren ETF-Antrag: Rennen nimmt Fahrt auf
XRP steigt im November um 280 %, doch Analysten warnen
XRP steigt im November um 280 %, doch Analysten warnen