Foto: Robert Way/Shutterstock
Ripple hat 1 Million Dollar an das Commonwealth Unity Fund gespendet, ein überparteiliches politisches Aktionskomitee (PAC), das die Kampagne von John Deaton unterstützt, wie ein aktueller X-Post von Krypto-Influencerin Eleanor Terret zeigt.
Deaton ist ein amerikanischer Anwalt, der vor allem für seine Unterstützung von Ripple in der Krypto-Community bekannt ist. Unter anderem hat er sich für die Verteidigung des Krypto-Unternehmens in dem Rechtsstreit mit der Securities and Exchange Commission (SEC) eingesetzt.
Gegen die ‚anti-Krypto‘ Elizabeth Warren
Deaton fordert die amtierende demokratische Senatorin Elizabeth Warren heraus, die als Gegnerin von Kryptowährungen bekannt ist. Sie hat sich in der Vergangenheit häufig kritisch zu Kryptowährungen geäußert und Regulierungsmaßnahmen vorgeschlagen, um den Sektor zu regulieren. Auch Warren erhält viel Unterstützung und hat bereits 18 Millionen Dollar für ihre Kampagne gesammelt. Deatons Kampagne hat bisher 1,7 Millionen Dollar gesammelt, darunter Beiträge von prominenten Persönlichkeiten aus der Kryptogemeinschaft wie den Winklevoss-Brüdern, Chris Larsen, Anthony Scaramucci, Brad Garlinghouse und anderen.
Mehrere pro-Krypto-Kandidaten
Nicht alle Pro-Krypto-Gruppen unterstützen Deaton. Pro-Krypto-PACs wie Fairshake und Stand with Crypto haben ihn nicht unterstützt. Senatorin Cynthia Lummis, eine weitere Pro-Krypto-Persönlichkeit, unterstützte stattdessen Ian Cain, einen anderen republikanischen Kandidaten und Mitbegründer des Blockchain-Unternehmens Qubic Labs. Neben Deaton und Ian Cain gibt es noch einen dritten Pro-Krypto-Kandidaten in den republikanischen Vorwahlen, Robert Antonellis.
Aufschwung bei XRP
XRP hat in den letzten Tagen einen starken Anstieg verzeichnet und ist innerhalb einer Woche um fast 40 % gestiegen. Am 10. Juli lag der Wert von XRP bei 0,43 Dollar, aber zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt er bereits bei 0,59 Dollar.
Crypto Michael, ein bekannter pseudonymer Kryptowährungshändler, teilte auf X seine Analyse des aktuellen Anstiegs von XRP. Er beschrieb die aktuelle Kursbewegung als einen möglichen „Bull Pennant“, ein bullisches Flaggenmuster, das sich über einen Zeitraum von sieben Jahren auf dem XRP-Preischart gebildet hat. Laut Crypto Michael ist dieses Muster selten und deutet auf einen möglichen signifikanten Ausbruch auf dem Kryptomarkt hin. Er betonte, dass er in all seinen Handelsjahren noch nie ein so langes Aufwärtsmuster gesehen habe, was auf einen möglicherweise historischen Ausbruch für die digitale Währung hindeute.