Der XRP-Kurs lässt heute den Kryptomarkt hinter sich
Foto: Champ008/Shutterstock
Bitcoin (BTC) und die meisten anderen Kryptowährungen sind heute rot, aber XRP lässt sich davon nicht beeindrucken. Die Kryptowährung von Ripple gehört zu den seltenen Gewinnern des Tages, und in diesem Artikel betrachten wir die Gründe dafür.
XRP-Kurs steigt um 6 %
Beginnen wir mit dem XRP-Kurs. Gestern Nachmittag stieg dieser innerhalb weniger Stunden um mehr als 6 % – von 0,62 $ auf einen Höchststand von 0,66 $. Am Abend wurde jedoch ein Großteil des Anstiegs wieder zunichtegemacht. Mit einem aktuellen Preis von etwa 0,6450 $ liegt XRP immer noch fast 3 % im Plus.
Obwohl es viele Münzen gibt, die besser dastehen, kann heute keine große Währung mit dem Preisanstieg von XRP mithalten.
Der Anstieg hat XRP auf den höchsten Preis seit März gebracht. Außerdem hat die Münze den Stablecoin USDC von Circle in Bezug auf die Marktkapitalisierung überholt und ist damit die sechstgrößte Kryptowährung auf dem Markt.
Der XRP-Kurs scheint aus einem symmetrischen Dreieck ausgebrochen zu sein, in dem er sich über einen Zeitraum von drei Jahren konsolidiert hatte. Dies könnte dazu führen, dass der Kurs in den kommenden Monaten noch viel weiter steigt. Der Analyst Captain Faibik hat sein Ziel auf einen Kurs von 2,30 $ gesetzt, was einen weiteren Anstieg von über 250 % bedeuten würde.
$XRP Symmetrical Triangle Upside breakout is finally confirmed after 3-years of Long Consolidation..!!
Midterm target : 2.30$#Crypto #XRP #XRPUSDT pic.twitter.com/nwYFJqIBw0
— Captain Faibik 🐺 (@CryptoFaibik) September 30, 2024
Der Kursanstieg von XRP geht mit einer hohen Handelsaktivität einher. Am 28. September überschritt das Handelsvolumen von XRP auf dem Spotmarkt 2,2 Milliarden US-Dollar, was einen Anstieg von 133 % seit dem 21. September bedeutet.
XRP schlägt Bitcoin
In den letzten Wochen zeigen immer mehr Münzen bessere Leistungen als Bitcoin. XRP hingegen schlägt die größte Kryptowährung der Welt schon seit einigen Monaten. In den letzten 90 Tagen ist XRP um 31 % gestiegen, während Bitcoin nur eine Preissteigerung von 5 % verzeichnen konnte. Der frühere Start des Grayscale-XRP-Fonds, wie im XRP-News zu lesen war, hat hierzu erheblich beigetragen.
Ob sich dieser Trend in Zukunft fortsetzen wird, bleibt ungewiss. Sicher ist jedoch, dass XRP immer mehr an Momentum gewinnt.
Neue Entwicklungen im Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) könnten ebenfalls erheblichen Einfluss darauf haben. Möglicherweise wird die Aufsichtsbehörde gegen das Urteil aus dem Jahr 2023 Berufung einlegen, dass der Verkauf von XRP an Börsen nicht unter das Wertpapiergesetz fällt.