Der XRP-Kurs sieht vielversprechend aus
Foto: DUSAN ZIDAR/Shutterstock
Nach Jahren der Seitwärtsbewegung scheint XRP (XRP) wieder Fahrt aufzunehmen. Die Community zeigt sich begeistert, und mehrere Analysten teilen optimistische Vorhersagen für die Altcoin.
Analyst sieht XRP-Anstieg wie bei Dogecoin
Während Bitcoin (BTC) am 12. November an Momentum verlor, testete XRP erneut die Marke von 0,85 USD – den bisherigen Höchststand des Jahres 2024. Es wird erwartet, dass XRP diese Woche mit einer neuen Wochenkerze auf einem höheren Niveau schließen könnte. Der Analyst Mikybull prognostiziert einen Kursanstieg von 200 % vom aktuellen Preisniveau aus.
In einer auf X geteilten Analyse zeigt Mikybull grafische Linien und Indikatoren, die auf eine bevorstehende Rally hindeuten. Neben dem Durchbrechen des Abwärtstrends hebt er besonders die Relative Strength Index (RSI) hervor, die auf ein starkes Momentum hinweist.
Mikybull zieht zudem Parallelen zum Anstieg von Dogecoin und dessen Kursmustern vor der großen Rally. Er spricht von einer möglichen „God Candle“ in den XRP-Charts – einem äußerst bullischen Muster. Sein Kursziel für XRP liegt bei 2 USD, und er erwartet, dass dies bis Ende des Jahres erreicht werden kann.
Optimismus in der XRP-Community
Auch der Webentwickler Harry teilt bullische Ansichten. Er prognostiziert, dass XRP kurzfristig seinen bisherigen Höchststand von 0,96 USD testen und darüber hinaus das Rekordhoch von 1,96 USD aus der Bull-Run-Phase 2021 übertreffen könnte.
Die Begeisterung spiegelt sich auch in den Daten des Kryptoanalyse-Portals Santiment wider. Laut Santiment ist das Engagement der XRP-Community innerhalb einer Woche um 45 % gestiegen. Solche Spitzen im sozialen Sentiment gingen in der Vergangenheit oft starken Kursbewegungen voraus – sowohl nach oben als auch nach unten, abhängig von den Marktbedingungen.
Mit dem wachsenden Optimismus und den positiven Marktindikatoren scheinen die Chancen auf einen starken Kursanstieg von XRP immer wahrscheinlicher zu werden.