Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

XRP verzeichnet berüchtigtes ‚Todeskreuz‘ im Diagramm

Der XRP Kurs hat ein berüchtigtes Muster auf dem Chart etabliert

XRP-XRP
s
ripple-icon
Ripple Nachric…
Krypto-Handelsvolumen fällt zum ersten Mal seit sieben Monaten

Foto: Cavan-Images/Shutterstock

Am 7. August gab es positive Nachrichten für alle Ripple (XRP) Besitzer. An diesem Tag urteilte Richter Analisa Torres, dass die Firma Ripple Labs Inc. von Brad Garlingshouse nicht schuldig ist, Wertpapiere verkauft zu haben. Ein Preisanstieg von sage und schreibe 20 Prozent folgte kurz nach dem Urteil. Nun, fünf Tage später, sieht die Nummer 7 der Top 10 größten Kryptowährungen anders aus als erwartet.

KI-Betrug zielt auf XRP-Inhaber, Memecoin-Händler verliert alles
KI-Betrug zielt auf XRP-Inhaber, Memecoin-Händler verliert alles

‘Todeskreuz’ Muster für XRP

Auf dem 4-Stunden-Chart hat der XRP-Kurs ein sogenanntes ‚Death Cross‘-Muster gebildet. Dieses technische Muster entsteht, wenn ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt einen langfristigen gleitenden Durchschnitt kreuzt. Im folgenden Chart ist gut zu erkennen, wie sich der MA50 und der MA200 kreuzen. Dieses Muster wird in der Regel als bärisches Signal interpretiert. Wichtig ist, dass der 200MA die Unterstützung bei $0,544 und der MA50 die Unterstützung bei $0,533 pro XRP beibehält.

XRP-Diagramm auf TradingView

Für die langfristige Entwicklung ist dies jedoch noch nicht besorgniserregend. Das ‚Todeskreuz‘-Muster ist vor allem für den kurzfristigen Trend bearish. Der XRP-Kurs ist nur kurz unter den 200-Tage-Durchschnitt gefallen, bewegt sich aber derzeit wieder knapp darüber. Sollte der Kurs von XRP auch den 200-Tage-Durchschnitt nach unten durchbrechen, könnte XRP auch langfristig einen bärischen Trend aufweisen.

Zukunft von XRP

Trotz des positiven Urteils der Richterin Analisa Torres stehen viele Investoren noch an der Seitenlinie. Das liegt vor allem daran, dass nun die letzte Phase des Gerichtsverfahrens begonnen hat. Nach dem Urteil vom vergangenen Mittwoch hat die Securities and Exchange Commission (SEC) 60 Tage Zeit, um Berufung einzulegen. Für die Anleger bleibt also abzuwarten, ob der Vorsitzende der SEC, Gary Gansler, tatsächlich Berufung einlegen wird. Brad Girlanghouse von Ripple Labs Inc. teilte in einer Nachricht auf X mit, dass er das Urteil von Richterin Analisa Torres respektiert und die gigantische Strafe von 125 Millionen Dollar an die SEC zahlen wird.

Derzeit zeigt der XRP-Kurs jedoch ein bullisches Flaggenmuster auf dem 1-Stunden-Chart zwischen $0,64 und $0,545. Ein bullisches Flaggenmuster ist durch eine Art Flagge auf einem Stab gekennzeichnet und führt häufig zu einem Kursanstieg.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Diebe aus Nordkorea plündern Wallets über ein Spiel auf Chrome
Krypto-Diebe aus Nordkorea plündern Wallets über ein Spiel auf Chrome
Warum steigt die Kryptowährung Dogecoin heute so stark?
Warum steigt die Kryptowährung Dogecoin heute so stark?
Ex-Trade-Republic-Team sammelt Millionen für neue Krypto-App ein
Ex-Trade-Republic-Team sammelt Millionen für neue Krypto-App ein
Bitcoin und Halloween: Steht ein schauriger Kursanstieg bevor?
Bitcoin und Halloween: Steht ein schauriger Kursanstieg bevor?
Wer gewinnt die Krypto-Herzen? Ein Kandidat erhält klare Präferenz
Krypto-Markt sieht Harris‘ Gewinnchancen steigen, aber bleiben niedrig

Trending Ripple Nachrichten

Ripple (XRP) CEO reagiert auf Berufung:
Forbes glaubt an Ripple: „XRP hat ernsthaftes Potenzial“