Foto: Igor Bulgakov/Shutterstock
Die Memecoin-Manie ist in der Kryptowelt vor kurzem wieder aufgeflammt, wobei Shiba Inu (SHIB) erneut im Rampenlicht steht. Die Kryptowährung ist in den letzten Wochen deutlich im Wert gestiegen. Der Analyst Rekt Capital stellt fest, dass der SHIB-Kurs nun einem ähnlichen Muster zu folgen scheint wie im Jahr 2021, als er schnell auf seinen aktuellen Rekordpreis stieg.
Steigt der Shiba Inu Kurs auf ein Rekordhoch?
hiba Inu ist einer von vielen Memcoins. SHIB ähnelt Dogecoin (DOGE), wurde aber als Alternative gestartet. Darüber hinaus ist das Shiba Inu Ökosystem aktiv dabei, auch als Technologie nützlich zu werden.
Dank der loyalen Community und der aktiven Entwicklung innerhalb des Projekts ist Shiba Inu eine der größten Kryptowährungen auf dem Markt. Derzeit liegt SHIB auf Platz 11, nur drei Plätze hinter seinem großen Rivalen Dogecoin.
Rekt Capital, ein Analyst mit mehr als 400.000 Followern auf einer großen Social-Media-Plattform, bemerkt, dass der SHIB-Kurs auf dem wöchentlichen Chart eine erkennbare Bewegung gemacht hat.
Er blickt auf das Jahr 2021 zurück, als die Kryptowährung auf 0,000033285 US-Dollar stieg und dann leicht fiel. Nachdem eine Unterstützung gefunden wurde, schoss der Kurs in einer extrem schnellen Bewegung über das zuvor genannte Preisniveau hinaus und stieg um mehr als 100 Prozent auf das aktuelle Rekordhoch von 0,00008845 US-Dollar.
Kehren wir nun zum aktuellen SHIB-Chart zurück, so fällt auf, dass der Kurs wieder auf das Preisniveau von 0,000033285 US-Dollar zurückgefallen ist. „Derzeit testet SHIB erneut die Unterstützung bei der orangen Linie“, schreibt der Analyst. „Steht uns eine Wiederholung der Geschichte bevor?“, fragt er laut.
Ein wichtiger Hinweis: Memecoins sind für ihre extreme Volatilität bekannt. Zudem sind die Ergebnisse der Vergangenheit nie eine Garantie für die Zukunft.