SHIB könnte erheblich vom positiven Sentiment profitieren
Foto: Anton27/Shutterstock
Die amerikanischen Präsidentschaftswahlen sind vorbei, und die meisten Stimmen sind ausgezählt. Donald J. Trump ist als neuer Präsident der Vereinigten Staaten bestätigt. Laut einem Supercomputer könnte diese Entwicklung großen Einfluss auf den Preis der Kryptowährung Shiba Inu (SHIB) haben.
Neuer Höhepunkt für Shiba Inu
Diese Woche wurde schnell klar, dass Trump der 47. Präsident der USA wird. In Reaktion auf diese Entwicklungen stiegen mehrere Kryptokurse deutlich an, darunter auch die von Shiba Inu und Bitcoin (BTC).
In den letzten 24 Stunden legte Shiba Inu um 9 Prozent zu und erreichte damit einen Kurs von 0,000018 Dollar. Auch wenn dieser Kurs noch weit vom Allzeithoch von 0,000086 Dollar entfernt ist, hoffen viele in der Krypto-Community auf einen starken Anstieg in den kommenden Monaten, da Trump in seiner Kampagne ein Befürworter digitaler Währungen war.
SHIB-Kurs könnte laut ChatGPT um 39 Prozent steigen
Laut der KI-Plattform ChatGPT könnte der SHIB-Kurs erheblich vom neu gewählten Präsidenten profitieren. Neben den Wahlen berücksichtigt die KI-Software auch makroökonomische Einflüsse und geopolitische Risiken in ihrer Prognose. Im besten Fall könnte der SHIB-Kurs auf 0,000022 bis 0,000025 Dollar steigen.
Die KI prognostiziert jedoch auch mögliche Kursverluste unter ungünstigen Bedingungen, die den Preis auf 0,000015 bis 0,000017 Dollar senken könnten. Insgesamt wird ein Anstieg von bis zu 39 Prozent für den SHIB-Kurs vorhergesagt.
Shiba Inu entwickelt sich weiter
Shiba Inu wurde ursprünglich als Memecoin angesehen. Aufgrund der schnellen Popularität konnte die Münze in der Vergangenheit große Preissprünge verzeichnen.
Der Kursverlauf bleibt jedoch impulsiv und unvorhersehbar. SHIB will sich als mehr als nur eine Memecoin etablieren, weshalb das Entwicklerteam in den letzten Monaten wichtige Schritte unternommen hat. So wurden ein SHIB-DAO-Token und ein SHI-Stablecoin ins Shiba-Inu-Ökosystem eingeführt, um den SHIB-Kurs langfristig stabiler zu gestalten.