SOL begrüßt neun Millionen neue Adressen
Solana (SOL) editorial. Illustrative photo for news about Solana (SOL) – a cryptocurrency. Novosibirsk, Russia – April, 13 – 2022
Einige Tage vor der Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident explodierte das Solana (SOL) Netzwerk. Solana brach sogar einen wichtigen Rekord, dank der Ankunft des neuen US-Präsidenten Donald Trump.
Solana bricht Rekord mit 9 Millionen neuen Adressen
Laut einem Bericht von Copper Research erreichte die Anzahl neuer Adressen auf Solana Anfang dieser Woche neue Höchststände. Kurz vor der Amtseinführung von Donald Trump wurden fast 9 Millionen neue Adressen registriert, so Copper.
Im November, kurz nachdem Trump die US-Präsidentschaftswahlen gewann, brach Solana den damaligen Rekord mit fast 8 Millionen neuen Adressen. Diese Zahl wurde nun deutlich übertroffen.
Trump erweist sich als Hauptantriebskraft
Es ist kein Zufall, dass Solana gerade zu Schlüsselmomenten für US-Präsident Donald Trump Leistung zeigt. Im November war der neue Rekord für die Blockchain hauptsächlich auf den Memecoin-Hype und die Ankunft eines kryptofreundlichen Präsidenten zurückzuführen.
Diesmal spielt Trump eine noch direktere Rolle im Erfolg von Solana. Wenige Tage vor Beginn seiner Präsidentschaft lancierte er nämlich seinen eigenen Memecoin, Official Trump (TRUMP), auf Solana. Dies zog eine enorme Menge an Kapital und Aktivität in das Netzwerk.
Der Preis von TRUMP stieg nach der Lancierung um fast 200 Prozent in nur 24 Stunden. Die Marktkapitalisierung erreichte dabei 12 Milliarden Dollar und die Münze erreichte einen Höchststand von 73,43 Dollar.
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist TRUMP jedoch weniger als die Hälfte wert, nämlich 27 Dollar. Die Marktkapitalisierung ist auf 4,2 Milliarden Dollar gesunken, laut Daten von CoinGecko.
Wird TRUMP standhalten?
Trotz eines enthusiastischen Starts gibt es viel Kritik an TRUMP. Kurz nach der Lancierung warnte Anwalt David Lesperance, dass die Münze gegen die US-Verfassung verstoßen würde, nämlich gegen die Bestimmung, die verhindert, dass von außen Einfluss auf die amerikanische Politik durch Zahlungen ausgeübt werden kann.
Auch der demokratische Politiker Gerald Connolly äußerte seine Kritik an der Münze. TRUMP würde ethische Grenzen überschreiten, aufgrund der Beteiligung einer Person am Projekt, die zuvor des Wertpapierbetrugs beschuldigt wurde.
Der Kurs von TRUMP ist nach dem Allzeithoch bereits stark gesunken. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Memecoin sogar unter 30 Dollar, mehr als eine Halbierung.