SBF von FTX ist auch im selben Zellenblock wie Diddy
Foto: bella1105/Shutterstock
Panik auf dem Kryptomarkt, Spannungen im Nahen Osten, und so steht es im Krypto-Nachrichten. Krypto-Händler verfolgen die Entwicklungen aufmerksam. Aber trotz dieser unangenehmen Situation gibt es auch andere außergewöhnliche Neuigkeiten. Sean ‚Diddy‘ Combs hat den Anwalt des gefallenen Kryptokönigs Sam Bankman-Fried für seine Berufung engagiert.
Sean ‚Diddy‘ Combs & FTX Ex-CEO Sam Bankman-Fried
Geboren als Sean John Combs am 4. November 1969, ist er ein amerikanischer Rapper, Unternehmer und Schauspieler. Er ist unter verschiedenen Künstlernamen bekannt, darunter Diddy. Er ist eine der einflussreichsten Figuren in der Hip-Hop-Welt und in der Musik- und Modebranche.
Sam Bankman-Fried ist möglicherweise bekannter unter Krypto-Händlern. Er ist ein amerikanischer Unternehmer und ehemaliger Milliardär, der vor allem als Gründer der Kryptobörse FTX bekannt ist. Während der Hochphase des Kryptowährung-Marktes wurde er als einer der jüngsten Milliardäre der Welt angesehen.
Der gleiche Anwalt
Bankman-Fried wurde im März 2024 zu 25 Jahren Haft für den Zusammenbruch seiner Kryptobörse FTX verurteilt. Nach seiner Verurteilung engagierte er die Anwältin Alexandra Shapiro, um seine Berufung zu bearbeiten. Letzten Monat reichte die Anwältin noch eine 102-seitige Berufung ein, in der sie ein neues Verfahren für Bankman-Fried forderte. Darin hieß es, dass der Richter, der Bankman-Frieds Fall behandelte, ihm gegenüber ungerecht voreingenommen gewesen sei.
Diddy hat nun auch Alexandra Shapiro engagiert, um gegen die Entscheidung des Richters in New York Berufung einzulegen. Am 12. September beschuldigten Staatsanwälte in New York Diddy der Beteiligung an einer kriminellen Verschwörung, Kinderhandel mit Gewalt, Betrug und dem Transport von Kindern für den Menschenhandel. Allein die letzte Anklage kann zu einer lebenslangen Haftstrafe führen.
Teilen bereits eine Zelle
Bemerkenswerter ist, dass beide Herren in derselben Zelle verweilen und schlafen. Bankman-Fried sitzt mittlerweile seit sechs Monaten in seiner Strafe und hat sich entschieden, im berüchtigten Metropolitan Detention Center (MDC) in Brooklyn zu bleiben. Obwohl er in ein weniger gesichertes Gefängnis in der Nähe seiner Familie gehen durfte. Dort konnte er den Ausgang seiner Berufung abwarten.
Da Bankman-Fried das Angebot ablehnte, wurde er Mitbewohner von Diddy. Laut einem aktuellen Bericht von New York Times verbrachten sie ihre Zeit im selben Gefängnistrakt, wo sie auch mit anderen Gefangenen schlafen. Es scheint, dass Bankman-Fried Diddy dazu veranlasst hat, seinen Anwalt für das Berufungsverfahren zu engagieren.