Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Jetzt direkt Krypto kaufen und tauschen via Ledger durch neue Zusammenarbeit

s
icon-walletsexchanges
Wallets und Bo…
Schütze deine Kryptowährungen: Ledger warnt vor raffinierter Betrugsmasche

Foto: Quinten Jacobs/Shutterstock

Die tägliche Nutzung von Kryptowährungen wird immer beliebter. Plattformen, die diesen digitalen Vermögenswerten leicht zugänglich machen, werden sowohl von erfahrenen als auch von Anfängern geschätzt. Ledger ist eines dieser Unternehmen. Sie sind bekannt für die Hardware Wallets, die den Nutzern helfen, ihre Kryptowährungen sicher zu speichern.

Kürzlich haben sie einen neuen Schritt unternommen, um die Nutzung digitaler Währungen zu vereinfachen. Über ihre Plattform Ledger Live werden Nutzer nun Zugang zu Crypto Swap und Instant Buy Diensten haben, angetrieben von MoonPay.

Kryptobörsen-Hacker sendet Millionen an Tornado Cash
Kryptobörsen-Hacker sendet Millionen an Tornado Cash

Ledger Live mit neuen Kryptofunktionen

Ledger Live hat angekündigt, dass es nun MoonPay integriert hat, um Nutzern zu ermöglichen, nahtlos Kryptos zu tauschen und direkt aus ihren Wallets zu kaufen. Dieser Teil von Ledger ist eine All-in-one-Plattform für das unabhängigere Verwalten von Krypto. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt, um die Benutzerfreundlichkeit der Plattform zu erhöhen. Sie ermöglicht es den Nutzern, leicht von einer digitalen Währung zur anderen zu wechseln, ebenso wie Direktkäufe zu tätigen, ohne die Plattform verlassen zu müssen.

MoonPay, ein bekanntes Fintech-Unternehmen, das auf Fiat-zu-Krypto On-Ramps spezialisiert ist, ist der perfekte Partner für Ledger Live. Ihre Technologie ermöglicht es den Nutzern, Fiat-Währungen mit Leichtigkeit in Kryptowährungen umzuwandeln, Nun können die Ledger Live-Nutzer diese Dienste direkt aus ihren Wallets nutzen.

Ledger Academy wird ebenfalls erweitert, meldet CEO

Am Montag veröffentlichte MoonPay eine offizielle Erklärung zur erneuerten Zusammenarbeit. Als Teil der Kooperation wird die Ledger Academy erweitert. Ledger Academy wird neue Selbstlern-Tutorials für Menschen einführen, die das Handeln mit Krypto lernen möchten. Darüber hinaus werden sie auch andere Lernmittel für ihre Nutzer anbieten, mit besonderem Schwerpunkt darauf, wie man die Dienste von MoonPay nutzen kann.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Benutzerfreundlichkeit und den Zugang zu Kryptowährungen für Ledger-Nutzer zu verbessern, während wir unsere führende Hardware-Sicherheit beibehalten.“

So Ledger CEO Pascal Gauthier in der Erklärung.

Ende letzten Jahres kam Ledger in die Nachrichten, weil sie teilweise verantwortlich für den Rückgang des Kryptomarktes waren. Im Dezember 2023 wurde die Front-End von mehreren dApps, die Ledger’s Connect Kit nutzen, kompromittiert. Das Unternehmen hinter den Hardware-Wallets gab auf X bekannt, eine schädliche Version des Ledger Connect Kits identifiziert und entfernt zu haben. „Es wird jetzt eine legitime Version gepusht, um die schädliche Datei zu ersetzen“, meldete Ledger damals.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Zentralisierung: Risiko für Polygon und Shiba Inu wächst
Zentralisierung: Risiko für Polygon und Shiba Inu wächst
Deutschland: Siemens setzt Maßstäbe mit digitaler Blockchain-Anleihe
Deutschland: Siemens setzt Maßstäbe mit digitaler Blockchain-Anleihe
Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Die neue Krypto-Briefmarke: Schloss Neuschwanstein
Die Deutsche Post lanciert neue Krypto-Briefmarke
Ethereum beschuldigt, „unsinnige Ausgaben“ zu tätigen, Gründer stellt klar
Ethereum-Gründer Vitalik Buterin bestreitet ETH-Verkauf zu Gewinnzwecken

Trending Wallets und Börsen

Cryptobeurs hacker stuurt $6,5 miljoen aan ethereum naar Tornado Cash
Kryptobörsen-Hacker sendet Millionen an Tornado Cash
‚Die SEC täuscht das Gericht‘, sagt Krypto-Chef
Binance und CZ erneut angeklagt: Diesmal wegen Geldwäsche
Binance für immer ohne ‚CZ‘: Lebenslanges Verbot kommt ans Lich