Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Krypto punktet: Börse wird offizieller Sponsor der UEFA Champions League

Crypto.com hat einen Millionen-Deal mit der UEFA abgeschlossen

Offizieller Sponsor der UEFA Champions League

Foto: Shutterstock/rafapress

Der Chief Market Officer von Crypto.com, Steven Kalifowitz, gab bekannt, dass Crypto.com einen wichtigen Meilenstein erreicht hat. Der globalen Krypto-Handelsplattform ist es gelungen, als erste eine exklusive Zusammenarbeit mit der UEFA Champions League einzugehen.

Crypto.com wurde 2016 gegründet und hat bis heute einen Kundenstamm von über 100 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit aufgebaut. Die Kryptowährungsbörse ist nach eigenen Angaben Marktführer in den Bereichen Compliance und Regulierung, Sicherheit und Datenschutz. Crypto.com ist entschlossen, die Einführung von Kryptowährungen durch innovative Strategien zu beschleunigen.

Am Mittwoch, dem 14. August, wurde dieser mehrjährige Vertrag angekündigt . Da Crypto.com nun der offizielle globale Sponsor eines der renommiertesten Sportwettbewerbe der Welt wird, wird das Unternehmen in Zukunft von Marketing und Markenbekanntheit profitieren.

Laut dem bereits erwähnten CMO hat diese strategische Partnerschaft bereits zu mindestens 100 Millionen Nutzern geführt. Vor allem Sportfans werden von dem neuen Deal angesprochen, insbesondere natürlich Fußballfans in ganz Europa. Kalifowitz betont, dass diese Partnerschaft ein wichtiger Meilenstein für die Kryptobörse ist und ihre Position in der Kryptowelt stärkt.

28,7 Milliarden Euro in Bitcoin, wie bewahrt man das auf? Krypto-Experte erklärt
28,7 Milliarden Euro in Bitcoin, wie bewahrt man das auf? Krypto-Experte erklärt

Der Deal öffnet Türen für andere Krypto-Unternehmen

Der Erfolg von Crypto.com kann als Beispiel für andere Unternehmen in der Kryptowelt dienen. In der Kryptowelt haben viele Unternehmen oft Schwierigkeiten, das Vertrauen der Öffentlichkeit zu gewinnen. Das liegt daran, dass Investitionen in Kryptowährungen sehr spekulativ sind und die Kurse sehr volatil sind. Diese große Partnerschaft mit der UEFA könnte die Türen für mehr Unternehmen in diesem Sektor öffnen.

In einem Markt, der immer noch viel Misstrauen hervorruft, kann die Integration von Kryptowährungen in populäre Sportveranstaltungen wie die UEFA Champions League eine entscheidende Rolle bei der Normalisierung und dem Eintritt digitaler Währungen in den Mainstream spielen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Wallets und Börsen

Die Aktien der Kryptobörse Bakkt steigen um 160 % nach Bericht über Übernahme durch Trump
Die Aktien der Kryptobörse Bakkt steigen um 160 % nach Bericht über Übernahme durch Trump
28,7 Milliarden Euro in Bitcoin - wie lagert man sie? Krypto-Experte erklärt
28,7 Milliarden Euro in Bitcoin, wie bewahrt man das auf? Krypto-Experte erklärt
Apple verfilmt den spektakulären Fall des Krypto-Königs SBF
Apple verfilmt den spektakulären Fall des Krypto-Königs SBF