Foto: Koshiro K/Shutterstock
Binance ist selbst für die Krypto-Branche noch recht jung. Heute feiert die Kryptobörse ihren siebten Geburtstag. Trotz aller Rückschläge hat das Unternehmen weiterhin einen großen Fußabdruck und denkt an den nächsten Meilenstein, den es erreichen will.
Binance feiert Geburtstag mit Aktion
Binance gibt es also erst seit 2017, ist aber seit Jahren die größte Kryptobörse. Daten von CoinGecko zeigen, dass dies immer noch der Fall ist: Das durchschnittliche Handelsvolumen ist mit fast 15 Milliarden Dollar sogar doppelt so hoch wie beim größten Konkurrenten. Aktuellen Studien zufolge hat Binance sogar einen Marktanteil von rund 54%.
In einer Pressemitteilung berichtet das Unternehmen über seinen Geburtstag. Zahlen zum Marktanteil werden nicht genannt, wohl aber zur Zahl der Nutzer. Diese liegt mittlerweile bei 200 Millionen Menschen weltweit. Um dies zu feiern, plant Binance Veranstaltungen sowohl online als auch im realen Leben.
Es gibt zum Beispiel drei verschiedene Gewinnspiele auf Binances Accounts auf X (Twitter), Telegram und auf Binance Square. Letzteres ist die Social-Media-Plattform auf der Binance-Website selbst. Wenn Du alle Bedingungen erfüllst, erhältst Du ein ‚Abzeichen‘ neben Deinem Profil, wie Du es auch auf X bekommen kannst, und kannst exklusive Binance-Artikel verdienen.
Die drei Aktionen sind Teil der neuen „Sei Binance“-Kampagne, mit der Du einen Teil des Preispools von 7000 US-Dollar in BNB-Token gewinnen kannst.
Binance sucht nach Wachstum
Binances Chief Marketing Officer, Rachel Conlan, erklärte in einem Interview mit Cointelegraph, dass Binance bei seinen Kernwerten bleiben möchte: Bescheidenheit, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Dankbarkeit. 200 Millionen Nutzer sind zudem beeindruckend, aber es wurden bereits neue Wachstumsziele gesetzt. Der nächste Schritt sind 1 Milliarde Kunden:
Vor einigen Jahren klangen 200 Millionen Nutzer wie etwas aus einem Science-Fiction-Film. Heute scheint das Ziel von 1 Milliarde Nutzern im Web 3 erreichbar zu sein, auch wenn wir uns bewusst sind, dass dies noch Jahre harter Arbeit erfordert.