85% wetten auf einen Bitcoin-Preis von über 100,00 $ im neuen Jahr
Foto: i_am_zews/Shutterstock
Alle Augen sind auf Bitcoin (BTC) gerichtet, da es scheint, als ob fast ein Preis von 100.000 Dollar erreicht wird. Es gibt eine Chance von 85 Prozent, dass dieser Betrag noch vor Ende dieses Jahres erreicht wird. Obwohl es bisher keine Anzeichen für eine Preiskorrektur gibt, nimmt der Verkaufsdruck zu.
Die Chance auf Bitcoin-Ausbruch über 100.000 Dollar
Mehrmals hat der Bitcoin-Kurs die 99.000 Dollar erreicht, aber bis jetzt ist es dabei geblieben. Doch es könnte gut sein, dass Bitcoin bald einen Preis von 100.000 Dollar erreicht. Wettende auf der Plattform Kalshi geben sogar an, dass es eine 85-Prozent-Chance gibt, dass dies noch vor Jahresende passiert.
Die Plattform macht noch eine weitere Vorhersage: Laut ihnen gibt es neun Prozent Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin sogar die 150.000 Dollar vor dem 1. Januar 2025 überschreitet. The Kobeissi Letter teilt auf X mit, dass mehrere Plattformen ähnliche Vorhersagen machen und der Markt mit einem möglichen Ausbruch über 100.000 Dollar rechnet.
Noch keine Anzeichen einer Preiskorrektur
Bitcoin ist innerhalb eines Monats um fast 50 Prozent gestiegen und hatte dabei einen nahezu ununterbrochenen Aufwärtstrend. Im letzten Quartal hat Bitcoin nur wenig Phasen der Konsolidierung erlebt und wichtige Unterstützungsebenen sind fast nicht getestet worden. Auch ist der Kurs der Kryptowährung seit den Wahlen in rasantem Tempo gestiegen.
Einige Menschen glauben, dass Bitcoin diesen Kurs nicht ohne Preiskorrektur halten kann. Es wäre gesund für die Nachhaltigkeit des Kurses, sagt unter anderem Crypto Chase auf X. Trotz dieser Meinung zeigen die Charts noch keine Anzeichen für zukünftige Korrekturen.
Verkaufsdruck nimmt zu
Immer mehr Investoren beginnen, Gewinne auszuschütten und verkaufen ihre Bestände an Bitcoin, die sie jahrelang gehalten haben. Der Bitcoin-Kurs scheint nicht unter dem hohen Verkaufsdruck zu leiden, was den Bitcoin Exchange-Traded Funds, oder ETF’s, zu verdanken ist.
Glassnode, ein Analysebüro, erklärt, dass sage und schreibe 90 Prozent des Verkaufsdrucks von Bitcoin durch ETF’s aufgenommen werden. Das Büro warnt jedoch, dass der Verkaufsdruck wahrscheinlich nur noch zunehmen wird, je näher die 100.000 Dollar kommt.