Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Trumps bevorzugte Kryptoplattform will Netzwerk auf Ethereum nutzen

Aave (AAVE) muss alle Prozesse der Krypto-Plattform WLF regulieren

Ethereum-ETH
s
icon-walletsexchanges
Wallets und Bo…
Trumps bevorzugte Krypto-Plattform will sich mit Ethereum vernetzen

Foto: Prashantrajsingh/Shutterstock

Die von Donald Trump unterstützte Kryptoplattform World Liberty Financial (WLF) hat einen Vorschlag eingereicht, um Aave (AAVE) zu nutzen. In diesem Vorschlag steht, dass Aave, gebaut auf dem Ethereum (ETH), die zugrunde liegenden Prozesse der dezentralen Plattform regeln wird.

Bitpanda: Wachstum durch Partnerschaften und die Zukunft der Kryptowährungen
Bitpanda: Wachstum durch Partnerschaften und die Zukunft der Kryptowährungen

Zusammenarbeit der Kryptoplattform mit Trump und Aave

Im Vorschlag wurde offenbart, dass World Liberty Financial anfänglich Einzahlungen in Ethereum (ETH), Bitcoin (BTC) und die Stablecoins USD Coin (USDC) und Tether (USDT) erlauben wird. Auf der Plattform können Benutzer mit diesen Coins Kredite aufnehmen. Wie bei Aave werden Einleger Zinsen aus den Gebühren verdienen, die von Kreditnehmern gezahlt werden.

Das Projekt möchte zudem dasselbe Reservesystem wie die Hauptplattform von Aave nutzen und ein vertrauensloses Smart Contract, um die Verteilung der Erträge zu regeln.

Ein weiterer Vorschlag von WLF ist, einer Gruppe von Aave-Tokenhaltern 20 Prozent der generierten Gebühren und 7 Prozent des WFFI-Token-Bestands zu geben. Mitglieder dieser Gruppe können den Vorschlag jetzt diskutieren, bevor darüber abgestimmt wird.

Die WLFI-Tokeninhaber, die die Plattform World Liberty Financial verwalten, werden ebenfalls separat über den Vorschlag abstimmen müssen.

Pläne werden langsam bekannt gemacht, noch viel Unsicherheit

In einem Beitrag auf X erklärte WLF, dass der Vorschlag „perfekt im Einklang“ sei, um eine einfach zugängliche DeFi-Nutzererfahrung zu schaffen. Es fügte hinzu, dass, wenn die Integration mit Aave erfolgreich ist, es plant, auf die Ethereum Layer 2 Blockchain Scroll zu expandieren.

Obwohl die Details der Plattform nach und nach enthüllt wurden, veröffentlichte Trump zuvor einige kryptische Beiträge über World Liberty Financial. Das Projekt deutete an, dass es die Verwendung von an den US-Dollar gekoppelten Stablecoins fördern wolle.

Ein geleaktes Whitepaper enthüllte, dass das Projekt es Nutzern ermöglichen würde, Geld in einer digitalen Geldbörse zu speichern, ein Kreditsystem anzubieten, Geld zu leihen oder zu verleihen und Token zu verwenden, um in Vermögenswerte wie Krypto zu investieren.

Die Plattform wäre ebenfalls Open Source und würde ein ähnliches Kredit- und Leihsystem wie Dough Finance anbieten. Vier Mitglieder des Teams, das an der Entwicklung von Dough Finance beteiligt war, sind an World Liberty Financial beteiligt. Bemerkenswert ist, dass Dough Finance im Juli 1,8 Millionen Dollar durch einen Flash-Loan-Angriff verloren hat.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
Warum steigt XRP heute so stark?
Warum steigt XRP heute so stark?
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Ripple-Stablecoin und ETFs in Reichweite, sagt Analyst
XRP bricht aus: Analysten prognostizieren 200 % Anstieg bis Ende 2024

Trending Wallets und Börsen

Die Aktien der Kryptobörse Bakkt steigen um 160 % nach Bericht über Übernahme durch Trump
Die Aktien der Kryptobörse Bakkt steigen um 160 % nach Bericht über Übernahme durch Trump
28,7 Milliarden Euro in Bitcoin - wie lagert man sie? Krypto-Experte erklärt
28,7 Milliarden Euro in Bitcoin, wie bewahrt man das auf? Krypto-Experte erklärt
Apple verfilmt den spektakulären Fall des Krypto-Königs SBF
Apple verfilmt den spektakulären Fall des Krypto-Königs SBF